Hyundai das erste Mal ???????????

  • Servus zusammen


    Die Forenzusammensetzung hier ist mir ein wenig neu (war/bin auch in anderen Foren),
    von daher lyncht mich 8) nicht gleich wenn ich hier einen Thread aufmache, den es schon
    mehrfach gibt.


    Bei mir steht demnächst ( in 1-4 Monaten) mal wieder ein neues Vehikel an.
    Ich möchte wieder hoch sitzen (man wird ja nicht jünger :D )


    Eure Erfahrungen mit dem 1.6L Benziner (nicht Turbo!!) würden mich mal interessieren.


    Ach ja, ich will keine Rennen gewinnen, (gemütliches mitschwimmen reicht :whistling: )


    Was mich interessiert:
    1.) Zufriedenheit?
    2.) real Verbrauch ( fahre 60% land 30% Stadt 10% BAB)
    3.) Qualitätseindrücke??


    So jetzt bin ich mal gespannt..........!?!?!?!


    Achso Adventage wäre mein Ausstatungsfavorit

  • Hallo "game over",
    ich fahre den kleinen Dicken seit 10 Monaten und bin voll zufrieden mit dem Auto. Er ist keine Rakete aber auch keine lahme Ente......
    Bin vorher Diesel gefahren und da muss man(n) sich erstmal umstellen. Um im Berufsverkehr mitzuschwimmen reichen 2000/2500 U/Min ab 3500/4000 U/Min
    beschleunigt er ganz zügig. Komme mit einer Tankfüllung im Winter/Winterreifen und viel Stadtverkehr 650 KM weit (ca. 9l) bei Überland und Autobahn (140-160 KM)
    verbraucht er ca. 7,3-8,0 Liter.


    Über die Qualität meines Auto kann ich bis jetzt nur sagen alles in Ordnung :m0045: Keine Probleme.
    Am besten Du liest mal ein paar Sachen hier im Forum um dir ein Bild von dem Tuscon zu machen.


    Ich bin zufrieden und fahre den Dicken jeden Tag sehr gerne. :m0044:


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Hallo "game over",


    der Tucson ist mein drittes Auto von Hyundai, vorher hatte ich einen i20 und einen i30, und fahre ihn seit nun 2 Monaten.
    Da ich allerdings den 1.6 T-GDI fahre, gehe ich mal Deine Punkte 1 und 3 ein.


    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Tucson, aber einige Sachen hätte man besser machen können.

    • Klang des Audio-Systems
    • Automatik bei allen 4 Fensterhebern, nicht nur Fahrer
    • Connectivity - Android Auto/Apple CarPlay/MirroLink
    • Keine Dusche beim Öffnen der Heckklappe bei Regen
    • Piepen beim Öffnen der elek. Heckklappe

    Der erste Punkt hat mich am Meisten gestört, daher habe ich, wie die Meisten, einen Verstärker nachrüsten lassen - Klang nun Top!
    Die restlich aufgeführten Punkte haben mich anfangs ein wenig gestört, mittlerweile nicht überhaupt nicht mehr.
    Das Thema "Connectivity" hat mich eigentlich überhaupt nicht gestört, habe es aber aufgeführt, weil es ein aktuelles Thema ist und in sehr vielen Fahrzeugen, auch in niedrigeren Klassen, angeboten wird.


    Qualitativ bin ich mit dem Tucson, wie auch mit dem i20 und i30, sehr zufrieden. Ich zitiere mal Herrn Winterkorn: "Da klappert nichts..."
    Ich steige gerne jeden Tag in meinen Tucson ein.


    Ich kann mich dem nur anschließen, lies dich mal hier durch.
    Am Besten fährst Du den dicken mal Probe, um dir ein richtiges Bild machen zu können.


    LG
    Patrick

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket inkl. LED-Scheinwerfer, Ruby Wine, dt. Fahrzeug :love:
    Axton A480DSP, Borbet CW 9x20 ET35 auf 255/35er Nexen NFera SU1, H&R Federn 30mm

  • Probefahrt steht gleich an ;)


    Bin mal gespannt, ob es große Unterschiede zum Sportage gibt,
    den ich gestern probegefahren bin.

  • Ich denke das der Tucson noch ein wenig leiser als der Sportage ist. Das war mein Empfinden. Die Audioanlage beim Sportage ist eindeutig besser. Spritverbrauch von 7,5 ltr/100 km ,meist Stadtverkehr kannst du meinem Spritmonitor (links dem Link folgen ) entnehmen. Ich habe damit eine Reichweite von über 700 km pro Tankfüllung. Mängel hatte ich bisher nur die Geräusche der Kupplung, die aber mit der Erneuerung der Kupplung behoben wurden. Ansonsten einfach Top das Auto. Ich fahre die Introedition,die mit der Advantage sozusagen, bis auf Zigarettenanzünder und Aschenbecher völlig identisch sind. Meine 132PS reichen mir völlig aus.

  • So, Probefahrt beendet.


    Fazit:
    132 PS reichen mir.
    Sicherlich gibts "beschleunigungsfreudigere Fahrzeuge, aber zum zügigen
    "mitschwimmen" ( und auch etwas mehr :) ) reichen die allemal.


    Qualitätseindruck war gut, wie heißt es so schön: da klappert nix.
    Auch ansonsten, ist mein Eindruck recht positiv.


    Vergleich zum Sportage:
    Ok, die Aussenhaut und die Einrichtung sind etwas anders, aber ansonsten
    sind es halt Verwandte.
    Wobei mir der Tucson besser gefällt.

  • Also da stimme ich dir voll zu.... :thumbup:
    der erste Eindruck stimmt und vertieft sich dann noch weiter, meiner Meinung nach zum Positiven... :D


    Ich muss auch sagen, der kleine 132PSer ist schon wirklich schön zu fahren, da das Drehmoment trotzdem schon recht früh anliegt. Lässt man den Motor drehen dann kommt der auch ordentlich in die Gänge... ist halt ein Sauger :love: - fährt sich halt ganz anderes als so ein Turbo! :rolleyes:


    Das Navi finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber es hat schlichtweg zu wenig Leistung - also zumindest einen Verstärker rein, dann geht es schon mal viel besser. 8)
    Was ich schon auch sagen muss, ist das die verwendeten Kunststoffe an verschiedenen Verkleidungsteilen schon etwas heikel sind.


    und Sportage, :/ ja der Sportage.... :huh: nein der gefällt mir lange nicht so gut wie der Tucson! :thumbup:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • So,
    eigentlich ist mein "Gelüste :D " nach einem weißen(ja ich weiß, die Farbe mag nicht jeder) Tucson schon seeeeeeeeehhr <3 weit vorgeschritten.


    Einzig mit dem Inzahlungsnahmepreis für meinen zukünftigen Ex, gibts noch Differenzen X(


    Bin aber geneigt zu sagen: Mal nen Einigungskäffchen(oder 3-4 ;( ) trinken, dann sollte das klappen.


    Von daher möchte ich schon mal anmerken, das es demnächst einen Ostwestfalentucsonator
    in der Gemeinde mehr geben wird/könnte/sollte/müßte.


    von daher immer ne Tüte Aspahlt unterm Antrieb und : take the long way home .............. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von game over ()

  • So, Ende nächster Woche ist es so weit !!! :D


    Dann bekomme ich meinen Tucson. :thumbup:


    Aus "weiß" ist nun "moonrock" geworden.