Tropfende Heckklappe nach Wagenwäsche oder Regen

  • Mir ist negativ aufgefallen, dass nach jeder Wagenwäsche die Heckklappe nervig tropft wenn man sie öffnet. Das gleiche ist auch bei Regen der Fall.


    Wenn man dann was aus dem Kofferraum holen will wird man "naß". Hatte ich so bei noch keinem Auto. :thumbdown:



    Ist Euch das auch aufgefallen?

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Das nennt sich Fortschritt und ist bei vielen modernen Autos so.


    Ich habe deshalb einen stark saugenden Mikrofaserlappen im Kofferraum und wische damit bei Bedarf einmal drunter her.

  • Das hatten wir ja schon mal aufgegriffen, ein User hatte doch die Lösung mir dem aufgeklebten Dichtband eingestellt.

  • Die Heckklappe tropft bei mir nur an den beiden Aussenkanten. Wenn du also zentral stehst dann bekommst du nichts ab. Zudem öffne ich die Klappe per Fernbedienung von innen, d.h. wenn sie offen ist, ist das meiste Wasser bereits abgelaufen. Ich kann damit sehr gut leben.

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • Wenn es richtig gießt, tropft es selbst auf die Sitze wenn man die Türen aufmacht.
    Da hat Hyundai ein Vollversagen gezeigt!


    Ähnlich wie beim Fernlicht oder beim Bordcomputer.

  • Wenn es richtig gießt, tropft es selbst auf die Sitze wenn man die Türen aufmacht.
    ...

    Durch das Öffnen der Heckklappe? Geil, einen solchen Sturm möchte ich auch mal erleben :D

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • Wenn es richtig gießt, tropft es selbst auf die Sitze wenn man die Türen aufmacht.
    Da hat Hyundai ein Vollversagen gezeigt!


    Ähnlich wie beim Fernlicht oder beim Bordcomputer.

    Du bist noch keinen Golf 7 gefahren, das ding hat überhaupt keine Dachreeling da kamen schon bei geringen Regen Wasserschwälle über das Dach sodas man immer richtig nass wurde wenn man die Tür oder das Fenster geöffnet hat.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.