Kratzschutzfolien

  • Guten Abend Gemeinde,


    ich bin nicht sicher ob der Thread hier korrekt angebracht ist falls nein bitte entspr. verschieben


    Mein Tucsi ist Phantom Black , ich mache mir Gedanken über Kratzer in der Türgriffmulde sowie Kofferraumladekante!
    Natürlich werden Kratzer nicht ausbleiben das ist in wohl bewusst, aber welche die man vermeiden kann von Anfang an kann man sich doch sparen.
    Daher meine Frage hat jemand Erfahrung mit den Kratzschutzfolien für die genannten Flächen ?
    Außerdem mache ich mir sorgen wenn wir mal wieder Temperaturen jenseits von 30 C haben ob diese Folien meinem Lack etwas machen , bzw. sich noch Rückstandslos entfernen lassen ? ?(


    Kann mir hier jemand weiter helfen ? :)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black

  • Ich habe den Lack an meinem Tucson versiegelt. Meines Erachtens reicht es und sieht nicht so " bescheuert " aus. Denn die Folien glänzen immer und sind an den Schnittkanten nicht schön anzusehen. Meine Meinung.

  • Soft99 und das Dach habe ich mit Gollit Acrylversiegelung bearbeitet. Denke Gollit ist das bessere Produkt. Standfester meiner Meinung nach. Habe extra 2 verschiedene versucht, als Vergleichsmöglichkeit. Ansonsten könnte ich Waxoyl 100 empfehlen, ist aber als Privatperson schwer zu bekommen. Das ist eine professionelle Versiegelung.

  • Habe mir letztes Jahr als mein Tucson ganz neu war, das Griffschutzfolien-Set 99272ADE00 bestellt... 8o
    Dann mal probehalber bei einer Tür geklebt.... <X
    Leider sieht das wirklich bescheiden aus und störte mich eher! Die Dinger sind viel zu klein! :m0016:
    Wenn man aufmachen will bleibt man eher sogar an der Kante des Klebers hängen... :m0037:
    Mal abgesehen davon, sieht es nicht besonders hübsch aus - da der Kleber leider irgendwie - verloren in dieser riesen Vertiefung mittig klebt...
    Sieht so aus wie wenn man beim Handy eine zu kleine Folie aufs Display pickt....


    Also das Bild aus dem Zubehörprospekt stimmt leider!


    IMG_20160321_162949.jpgist auch in natura nicht schöner! ;(


    Das gefällt mir gar nicht, deshalb kam es auch sofort wieder runter! 20€ für A....!


    An der Kofferraum-Ladekante habe ich die Edelstahl-Leiste geklebt, die ist ihr Geld wert und optisch sowie vom Schutz her super! :thumbup:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von mcsst ()