• Hallo zusammen,


    da der Tucson ja kein CD-Laufwerk mehr besitzt, werde ich die ganze Musik auf USB-Stick(s) ziehen müssen.


    Nun habe ich 2 Stück ausprobiert - einen Intenso mit 32GB und einen ScanDisk mit 16GB - leider erfolglos 8|
    Dabei funktionieren beide USB-Sticks in unserem anderen Auto ohne Probleme - im Tucson werden sie aber unter MEDIA erst gar nicht erkannt.


    Beide sind definitiv mit FAT32 formatiert.


    Hat einer von euch ne Idee ?(


    Danke und Gruß
    Markus

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Also ich habe auch diese beiden Typen im Einsatz schon im IX35 ohne Probleme sehr merkwürdig. Hier wäre auch interessant zu wissen was du für ein Gerät eingebaut hast das Standard radio oder das navigationssystem

  • Wir haben das Navigationssystem


    Ja merkwürdig ist das schon, vor allem, weil die Sticks ja definitiv im Octavia direkt erkannt werden und die Musik abspielen

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Keine Chance - kein einziger USB-Stick wird erkannt - aber die funktionieren 100%, da ich sie in unserem anderen Auto ohne Probleme abspielen kann.


    Ich glaube fast, es liegt am USB-Anschluss selbst :(
    Ich werde heute mittag mal bei Händler vorbeischauen...

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Hallo Markus,
    ich denke das kann nur am Navi oder an der USB-Buchse selber liegen.
    Ich habe verschiedene USB - Sticks (Größe und Hersteller) aus meinen
    IX'i in den Tucson mitgenommen und die funktionieren alle.
    Bin gespannt was dein Händler findet.

  • Hast du mal getestet ob man mit der usb-Buchse das Handy laden kann denn wenn nicht ist der Stecker am Radio ab hatte ich beim ixi auch

  • Habs zwar am Freitag zum Händler geschafft, aber nur noch um schnell etwas Zubehör (Kofferraumwendematte, Ladekantenschutz etc.) zu bestellen...


    Da wars schon kurz vor 18:00...


    @Thunder: ja, hab mehrere Sticks probiert - alle mit FAT formatiert - und die funzen ja in unserem anderen Auto


    @EXIXI: gute Idee - ne das hab ich bislang noch nicht probiert. Vielleicht ist es ja das - Danke für den Tipp :thumbup:

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016