Brock RC-Design RC29 8x19ET48- Frage zur Bereifung

  • Hallo,


    ich möchte mir in Kürze die im Betreff genannten Felgen holen. Ich habe schon mitbekommen, dass mehrere diese Felge fahren...daher werde ich meine Frage zur Bereifung einfach mal über diesen Weg los.


    Eintragunsfrei lässt sich diese Felge wohl mit 235/45 fahren, 245/45 hat Auflagen inkl. Vorsprechen beim TÜV. Offenbar scheinen aber auch 245er zu gehen, denn irgendwo hatte ich hier oder im Nachbarforum mal ein Bild dieser Kombi gesehen.


    Welche Kombi fahrt ihr? Eventuell kann jemand mit 245ern mal seine Erfahrungen zum Besten geben?


    Vielen Dank schonmal.

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Hallo sbe


    kannst die 245 nehmen. Hab ich auch drauf gehabt mit dieser Felge.
    Du mußt sie nur vorführen. Hat bei mir problemlos geklappt.


    Gruß
    Holger

    1.6 T-GDI 4 WD DCT EZ 09.2016
    Premium Moonrock Pano Leder Beige Deutsches Model

  • Ich würde alleine aus dem Grund schon die 245er nehmen, weil die Auswahl an Herstellern größer und die 245er auch günstiger sind, als 225 und 235.
    Denke auch, dass die Vorführung beim Tüv ohne große Probleme klappt.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket inkl. LED-Scheinwerfer, Ruby Wine, dt. Fahrzeug :love:
    Axton A480DSP, Borbet CW 9x20 ET35 auf 255/35er Nexen NFera SU1, H&R Federn 30mm

  • Waren die 245/45/R19 für Winterreifen ?
    Was kann man laut Konformitätsbescheinungung für den Winter maximal drauf machen ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Das bezieht sich nicht auf die Art der Bereifung (Sommer/Winter). Du kannst 245/45/R19 im Sommer, als auch im Winter fahren.
    Letzendlich entscheidet sich das über den Preis :)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket inkl. LED-Scheinwerfer, Ruby Wine, dt. Fahrzeug :love:
    Axton A480DSP, Borbet CW 9x20 ET35 auf 255/35er Nexen NFera SU1, H&R Federn 30mm

  • Knapp 800 mit Montage und Einlagerung.

    Dann sind das aber asiatische Reifen ? Oder ein super Angebot...


    Das Problem ist einfach, 17" sieht einfach bei so einem grossen Auto zu minimalistisch aus. 18" wäre für mein Verhältnis noch ok, aber dies ist ja nicht konform. Also bleibt nur 19", aber da muss man für Winterkompletträder schon um 1400-1800€ einrechnen.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Wieso sollen 18" nicht konform sein??? werden doch sogar 18"er Felgen von Hyundai als Original-Zubehör verkauft....?! :m0034:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Wieso sollen 18" nicht konform sein??? werden doch sogar 18"er Felgen von Hyundai als Original-Zubehör verkauft....?!

    Keine Ahnung, dachte nur...


    Kann jemand mir sagen welche Grössen (alle wichtigen Kenngrössen) erlaubt sind ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

    2 Mal editiert, zuletzt von Daywalker ()