original Auspuff

  • Hallo Freunde,
    wollte mal fragen, in Thema Auspuff, ob Jemand weis ob der Original Endschalldämpfer von 1,6 Turbo GDI an eine 1,6 GDI Tucson passt. Das sie blende auch gewechselt werden soll das weis ich, aber mich interessiert ob es von Anschluss passt.
    Ciao, Tucsonino.

  • Laut einigen Aussagen im Nachbarforum passt der Endtopf vom Turbo-GDI auch auf den GDI, sowie der 2,0 Diesel-Endtopf auf den 1,7er...
    Im Ersatzteilkatalog gibt es auch nur EINE Dichtung für alle.... sollte also passen. Diesel- und Benzinerendtopf dürften aber unterschiedlich sein - wahrscheinlich im Inneren!

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Das die Sichtungen gleich sind, bedeutet für mich nur das die Anschlüsse gleich sind. Für micj ist auch sehr wichtig das der Winkel gleich ist. 4WD Modelle haben durch der hintere Differenzial ne andere krümmung!!
    Mfg

  • Hab nochmal nachgesehen, kann aber anhand der Bilder und der Beschreibungen keine Unterschiede erkennen, definitiv gibt es keinen Unterschied zwischen 2WD und 4WD! im Nachbarforum hat ein User an seinem 1,7CRDI den Doppelauspuff vom 2,0er Diesel verbaut - das passt! Turbo auf den normalen GDI hat anscheinend noch keiner probiert. ;(


    Der NAP-Endtopf passt bei allen Modellen, also sollte es doch auch mit dem Original-Töpfen passen!!!

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von mcsst ()