AutoBild 7 vom 17.02.17 Vergleichstest Tucson - VW Tiguan - Peugeot 3008 - Ford Kuga - Nissan X-Trail

  • Test der 150 PS Diesel-Varianten, Tucson auf Platz 2 hinter dem Tiguan.


    Fazit: Unaufgeregt und solide, mit langer Garantie. Definitiv einer fürs Volk 8o

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Habe ich mir heute in der Zeitungsecke auch (schnell) durchgelesen (Test von 5 SUV´s).
    Der Tiguan wurde mit 2.0 TDI und 150PS mit Schaltgetriebe (wie die anderen 3 auch) getestet. Den Tucson (als Einzigen) mit automatisiertem DCT (DSG) 1.7 CRDI und 141PS. Dann wurde die Anhängelast mit nur 1600kg kritisiert und dass es so wenig oder fast gar keine Assi´s gibt.
    Der Vergleich stinkt doch zum Himmel.
    Wenn, dann mit gleichen Karten spielen. Da hätten Sie auch den 2.0 CRDI mit 136PS und Schaltgetriebe nehmen sollen. Am Besten in der Advantage-Ausstattung (incl. Navi, RFK usw.). Hier wären genug Assi´s verbaut gewesen und die Anhängelast wäre dann sogar auf 2200kg gestiegen.
    Nur dann hätte AutoBild einen stillen Teilhaber verloren.
    Titelbild heute: Welchen "VW kauft man" (Vergleich/Test) von glaube 13 Modellen. Ich habe noch nie einen solchen Test von Ford, Opel, Peugeot geschweige den Hyundai/KIA oder sonstigen Automarken gelesen.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Na, wenn ihr mal Zeit habt - im Link unten gibts mal was über Autoblogger, die Industrie, Journalismus, Geld, Tests usw. zu hören.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @AW-D
    "Wenn, dann mit gleichen Karten spielen. Da hätten Sie auch den 2.0 CRDI mit 136PS und Schaltgetriebe nehmen sollen. Am Besten in der Advantage-Ausstattung (incl. Navi, RFK usw.). Hier wären genug Assi´s verbaut gewesen und die Anhängelast wäre dann sogar auf 2200kg gestiegen."


    Wo du recht hast, hast du recht!.

  • Vom Grundsatz hast Du es auf dn Kopf getroffen.


    Bei der Abgasaffäre ist Herr Dobrindt einer von dem nichts kommt. Frei nach dem Motto mit der Krähe.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hyundai darf nicht zu oft gewinnen und erste Plätze einheimsen sonst denken die Leser von Autobild noch ,Hyundai würde gute Autos bauen,und VW hätte es verlernt :m0040::m0041:


    Gruß Thomas

  • Hyundai darf nicht zu oft gewinnen und erste Plätze einheimsen sonst denken die Leser von Autobild noch ,Hyundai würde gute Autos bauen,und VW hätte es verlernt :m0040::m0041:


    Gruß Thomas

    Sowas hat jener Zeit Nokia auch nichts geholfen^^
    Vergleiche sollten daher realistisch sein, und wer gewinnt - der gewinnt halt.

  • Sowas hat jener Zeit Nokia auch nichts geholfen^^Vergleiche sollten daher realistisch sein, und wer gewinnt - der gewinnt halt.

    Wer solchen Tests, die er selbst nicht gefälscht hat, glaubt, der ist es auch selbst schuld. :m0008:

  • Hallo ihr Bescheid wissenden.
    Ärgert euch doch nicht über so eine billige Zeitschrift, denn ihr habt doch alles richtig gemacht und ich rede hier aus Erfahrung .
    Denn ich habe mich Jahrzehnte lang durch Werbung und Zeitschriften blenden lassen, wie toll Opel ist und habe erst Ende letzten Jahres gelernt das man auf solche Beiträge nichts geben sollte, sondern einfach anschauen, probieren und sich hier in diesem Forum die Beiträge studieren.
    Dann kommt man von selbst drauf welche Automarke gut ist.
    Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson und bereue es bis jetzt nicht. :thumbup:

    Tucson Intro-Edition 1,6 T-GDi / Dct / 4WD / Ahk / polar white