Infotainment anschalten

  • Hallo Gemeinde,


    wie kann ich das Infotainment sprich Navi oder Radio anschalten ohne das der Motor läuft ?
    Tucsi Premium mit Start / Stop Knopf zum zünden und DCT Getriebe ?(

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black

  • Einmal auf den Lautstärkeknopf/Regler unterm Navi drücken

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Start/Stop Knopf drücken, ohne den Motor zu starten, d.h. ohne die Fußbremse zu betätigen. ACC leutet am Start/Stop Knopf auf. Nun kann elektrisches Zubehör wie z.B. das Radio betrieben werden.
    (Bedienungsanleitung 5-12)

  • Ich kann das Radio auch ohne Zündung einschalten, hab allerdings nur Zündschloss.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Radiobetrieb wird aber ohne Zündung automatisch nach ca. 10 Minuten wegen Batterieschonung abgeschaltet. Zumindest bei denZündschlossversionen.

  • Ja, war beim Golf auch so, dort allerdings erst nach einer Stunde. Wollte zum Beitrag von @reflex nur anmerken, das es auch ohne Zündung geht

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • @Tuctop


    Ja, es geht tatsächlich ohne Zündung, habe es eben probiert. Da ich mein Radio immer an habe und es somit mit der Zündung an geht, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, noch mal auf den Ein/Aus Knopf zu drücken.
    Wieder was gelernt :)