• Hallo liebe Tucsonfreunde,


    habe heute mal nach 3 Tagen endlich mein neuen mal eingeräumt alles was im alten Tucson war in den neuen halt....


    Das ich kein Ersatzrad haben werde das dachte ich mir also habe ich aus den alte Tucson den Wagenheber gleich umgelagert in den neuen Tucson.
    Jetzt meine Frage wie habt ihr das so gelöst mit Wagenheber und Ersatzrad.
    habe jetzt Winterreifen trauf und ein 19 er Sommerrad im Kofferraum.Wagenheber und Werkzeug alles unterm Rad.
    Auf der rechten seite kann man auch den Wagenheber anschrauben muß nur noch andere Löscher in den Fuß des Wagenhebers bohren das es past und ich ihn im Kofferraum richtig fest bekomme.


    mfgf

    tucson TGDI 177 PS deutsches Model manuelle Schaltung 2WD Phantom Black EZ 2/17

  • Wenn du 4WD Antrieb hast wirst du mit unterschiedlichen Rädern als Ersatz keinen Spaß haben.
    Selbst auf kurzen Stecken bereitet das Probleme.
    Heutzutage benötigt man ja eher selten ein Ersatzrad.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Bevor ich das Reparaturset verwende, werde ich alles andere vorziehen. Notfalls auch den Hyundai Service.Vielleicht benötigt man deshalb heutzutage das Reserverad seltener. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Tuctop ()

  • Also, ich habe auch kein Ersatzrad drin.
    Habe auch noch nie eins gebraucht. Egal mit welchem Auto.


    Meiner Meinung nach fährt man es nur unnötig in der Landschaft herum.


    Und !!! Alle 7 Jahre ein neues. Wozu ?? Falls man mal eventuell irgendwann eine Panne hat?



    Ich wechsel meine Reifen immer daheim mit einem Hydraulik-Wagenheber.
    Und sollte mal was sein greift da mein Schutzbrief

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Bevor ich das Reparaturset verwende, werde ich alles andere vorziehen. Notfalls auch den Hyundai Service.Vielleicht benötigt man deshalb heutzutage das Reserverad seltener. ?(

    Ich weiß auch nicht ob ich das Reparaturset verwenden würde.


    Vermutlich wie "Tuctop" , eher nicht

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Beim Benutzen des Reparatursets muss man sich darüber im Klaren sein, das wohl nicht nur der Reifen nicht mehr repariert werden kann, sondern das dann wohl auch ein neuer Sensor fällig ist. Von der Schweinerei in der Felge, die anschließend entfernt werden muss mal ganz zu schweigen. :(

  • Ja, das Reparaturset ist nur ein Trostpflaster für's Gewissen. Das Vernünftigste ist wahrscheinlich die Mobilitätsgarantie - nur wie lange wird es dauern, bis da jemand kommt und wie geht es dann weiter...


    Bisher hatte ich immer im Sommer ein Winterrad und umgekehrt im Auto. Aber da gibt es schon das 4WD-Problem (nicht ohne Grund verzichtet Hyundai auf ein Notrad) und Radwechsel auf der AB oder schon Bundesstraße muß auch nicht mehr sein...

  • Das Vernünftigste ist wahrscheinlich die Mobilitätsgarantie - nur wie lange wird es dauern, bis da jemand kommt und wie geht es dann weiter...

    So ist es mir bei Übergabe des Fahrzeuges gesagt worden, nicht das Reparaturset verwenden, da dann auch der Sensor ersetzt werden muss. Mobilitätspannendienst soll ich, wenn nötig, in Anspruch nehmen ! Ja und wie lange das dauert, bis sich dann jemand sehen lässt ???? Das weiß wohl nur der Pannenservice. Habe mal auf einen ( Fiat, schon viele Jahre her ) über 3 Stunden gewartet, hat sich nichts getan. Das Auto fuhr dann wieder, war damals wohl das Steuergerät im Barchetta irgendwie überhitzt. Ich bin dann einfach nach Hause gefahren, denke mal, über 3 Stunden ist schon eine Zeit. Möge nie etwas passieren.

  • Habe es mal bei MB erlebt. 10 Min waren die da, ist aber auch eines der wenigen positiven Erlebnisse mit MB. Dazu muss ich sagen, der Anruf ging zur Pannenzentrale von MB in Stuttgart und die haben den ACE vor Ort (war nur 300m) entfernt benachrichtigt. Aber es war schon klasse das dies soo schnell ging, die nachfolgende Reparatur dann bei MB in Aachen war die absolute Katastrophe.

    2 Mal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Ich musst mit den vorherigen Fahrzeugen 3 Mal den Abschlepper kommen lassen. 2x von der DEVK beauftragt,( 1x Innenstadt Berlin, 1x Autobahn Hannover) und einmal ADAC direkt in die Tiefgarage. Innerhalb von 1/2 Stunde waren jeweils alle da. Und da Die Mobilitätsgarantie auch nur von Service-Partnern ( kann auch der ADAC sein, wie mir mein :) mitteilte) , hoffe ich einfach im Schadenfall genau so schnell Hilfe zu bekommen.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150