Unterschiedliche Scheibentönung

  • Moinsen,


    habe am WE neben einer weißen Wand geparkt und dabei entdeckt, daß die hinteren Türscheiben eine Grüntönung haben,


    die kleinen Dreiecksfenster aber eine Brauntönung. :/


    Ist das bei Euch auch so, oder ist das ein Werksfehler?

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • @Black Tucson .....dann wünsche ich dir eine " Gute schlaflose Nacht ". Denn richtig zur Ruhe wirst du bestimmt nicht kommen, war zumindest bei mir so. Aber morgen früh kannst du es dann gar nicht abwarten zu deinem Händler zu kommen. Viel Spaß bei der Übergabe und natürlich weiterhin danach.

  • Bei mir sind alle grün, allerdings die hinteren Türen dunkler als die vorderen und die Dreiecksfenster zum Kofferraum nochmals dunkler - so dunkel, wie die Heckscheibe.

    Bei mir ist es genau so, drei verschieden dunkle Tönungen.
    Mehrfarbigkeit der Tönung ist mir nicht aufgefallen. Das werde ich prüfen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich habe am WE mal beim örtlichen Hyundaihändler auf die Scheibentönung beim Tucson geachtet,


    bei Allen das gleiche wie bei meinem, die Dreiecksfenster in braunem Glas, der Rest in unterschiedlichen Grüntönen. ?(


    Scheint dann ja wohl doch Standard zu sein.



    Allerdings hatten dort beide Santa Fe gleichmäßig dunkel getönte Scheiben, so wie ich es beim Tucson auch erwartet habe.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Deine Ohren und Augen links und rechts sind auch nicht gleich!

    1.: Hat Dein Kommentar nichts mit meinem Thread zu tun. :thumbdown:


    2.: Gabs die bei meiner Geburt kostenlos, die Scheibentönung musste ich bezahlen.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Ich habe nur festgestellt das die kleinen Dreiecksfenster hinten dunkler sind wie die anderen getönten Scheiben, nach der Farbe habe ich aber noch nicht geschaut.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.