Meine Enttäuschung kund tun :-(

  • Habe heute meinen Tucson als Firmenauto bekommen und musst enttäuscht feststellen, dass das Thema Telefon völlig daneben ist. Vielleicht mache ich auch nur Bedienungsfehler und Ihr könnt mir weiterhelfen ....


    IPhone anbinden ging sofort und pers. Hotspot auch!


    Aber dann ... es wurden über 200 Kontakte geladen und dann wollte ich telefonieren - geschäftlich und während der Fahrt. Kann es sein, dass ich mich da jedesmal vorbeugen muss und auf dem Touchscreen seitenweise durch die Kontakte blättern muss um irgendwo den Namen zu finden? Kann man da nicht mit den Knöpfen am Lenkrad durchscrollen wie bei jedem 0815-Auto? Das ist ja lebensgefährlich!
    Wenn das wirklich so ist, sollte sie in ihre Prospekte schreiben, dass dieses Auto für den Businesseinsatz völlig ungeeignet ist :(


    Außerdem reißt regelmäßig der Hotspot ab und läßt sich nicht mehr verbinden (kommt eine Meldung, dass die Funktion während der Fahrt nicht erlaubt ist). Ich muss dann auf den Parkplatz fahren, Motor abstellen, wieder anlassen und dann verbindet er wieder den Hotspot.


    Meine erste Fahrt heute (über 800 km) war eine mittelschwere Katastrophe mit permanente Stops auf Parkplätzen, um Telefonnummern zu suchen oder Hotspot zu verbinden. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 12 Litern war auch immer der Stress, rechtzeitig eine Tankstelle zu finden.



    1. Tag Tucson und schon der Horror-Gedanke, so die nächsten 3 Jahre leben zu müssen :(



    By the Way - der Notbremsassistent scheint auch nicht zu reagieren ... vor meiner Nase zog ein LKW raus, nur noch max. 2m Abstand bei ca. 120 km/h - keine Reaktion vom Tucson :( Ja, er war in den Einstellungen aktiviert - bevor diese Frage kommt

  • Ich habe keinerlei Probleme mit dem Hotspot, allerdings auch keinen angebissenen Apfel sondern Android. Stimmt, scrollen am Lenkrad geht leider nicht, liegt aber mehr an LG als an Hyundai. 12 Liter Verbrauch gemäß dem Motto, ist nicht meiner ??? :|

  • 12 Liter bei ca. 160 - 180 km/h - mein A6 fuhr da mit 6 Litern :(


    "liegt aber mehr an LG als an Hyundai." was ist hiermit gemeint? Gibt es Telefone, mit welchen es geht - das Scrollen am Lenkrad?

  • Bei einem Durchschnittsverbrauch von 12 Litern war auch immer der Stress, rechtzeitig eine Tankstelle zu finden.

    Wenn Du 800 km gefahren bist, dann reicht bei Deinem Verbrauch von 12 l ein Tankstopp. Warum mußt du dann ständig eine Tankstelle suchen ?
    Warum nutzt du im Telefonverzeichnis nicht die Suchfunktion ?


    So wie diese Sachverhalte ist sicher Dein gesamter Text mächtig übertrieben.

  • Bei 120 Km/h zwei Meter Abstand brauchst du keinen Notbrems-Assistenten sondern einen Schutzengel.

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 177 PS 4 WD Advantage Polar weiss deutsche Ausführung (seit 25.1.2017)
    DCT-das linke Bein hat beim Fahren "FREI"

  • "Warum nutzt du im Telefonverzeichnis nicht die Suchfunktion ?"


    Ja, vorbeugen und tippen :( genau das finde ich so gefährlich

  • Habe auch Android, Hotspot bricht bei mir nicht. Wollte aber ein IPhone in einem Wohnung als Hotspot einstellen, dort wurde die Verbindung auch regelmäßig getrennt. Habe bei Freunden nachgefragt, die sagen IOS ist halt so, man kann damit keine permanente Verbindung im Hotspot Modus aufbauen. IOS lässt das nicht zu.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi DCT 4WD Premium Micron Grey

  • das das scrollen im Telefonbuch nicht über die Lenkradtasten funktioniert ist sicher ärgerlich, ebenso das blättern zu den im USB Stick abgelegten Alben ist schon mühselig und manchmal auch Nerv raubend. Da hat sich Hyundai keinen Gefallen mit getan. Müssen halt damit leben ;)

  • Hallo Günther
    Ich glaube du hattest heute ein wenig Stress, dies ist nach deinen Aufzählungen auch verständlich.
    - neues Firmenauto
    - gleich 800 km fahren
    - anscheinend viel telefonieren
    Aber wie bei allem neuen muß man sich erst daran gewöhnen.
    Daher täte ich alles noch mal auf Null stellen und mich ab morgen auf ein schönes und gutes Auto freuen.
    Ich muß leider noch zwei mal schlafen bevor ich meinen bekomme, aber ich freue mich jetzt schon darauf.
    Auf einen guten Neustart :thumbup:

    Tucson Intro-Edition 1,6 T-GDi / Dct / 4WD / Ahk / polar white

  • Apple-Handy haben aber zur Kontaktsuche nicht einfach Siri fragen ? Klingt irgendwie sehr unglaubwürdig.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A