Hyundai Tucson Go und Go+

  • Neuerdings gibt es auch in Deutschland den Tucson als Sondermodell "Go" und "Go+".


    Zitat von der Homepage: "Die Tucson GO Sondermodelle machen mit 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und leistungsstarkem Turbomotor mächtig Eindruck. Zusätzlich sorgt die moderne Komfort- und Infotainmentausstattung für Fahrgenuss pur. Sichern Sie sich jetzt eines der attraktiven Sondermodelle zum Aktionspreis!"


    Der Tucson Go enthält das einfache Radio und kostet derzeit 25750€ - 3250€ = 22490€.
    Der Tucson Go+ besitzt das Naviradio mit Rückfahrkamera und liegt bei 27250€ - 3260€ = 23990€.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Bei der Hyundai Aussage "Zusätzlich sorgt die moderne Komfort- und Infotainmentausstattung für Fahrgenuss pur." hat Hyundai bei der " Infotainmentausstattung" wohl das Jahrzehnt verwechselt, das ist Technik des vorigen Jahrzehntes. :(

  • Statt des Go+ würde ich tendenziell eher zum einfacheren Go raten und selbst ein Navi plus Rückfahrkamera nachrüsten. Damit umgeht man die Audioschwächen des Tucson und hat gleichzeitig bessere digitale Karten. Ganz zu schweigen von einer umfassenden Integration von Apple- bzw. Android-Smartphones ...


    Interessant finde ich den Ansatz von Hyundai, den T-GDI auch verstärkt im unteren Preissegment anzubieten während Konzernschwester Kia dies beim Sportage kategorisch ablehnt.


    Der oben von mir erwähnte Rabatt i.H.v. 3250€ steht so auf der Hyundai-Homepage ( http://www.hyundai.de/Modelle/Alle-Modelle/Tucson.html im oberen Drittel).

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Bei diesem "Frühjahrsrabatt" oder wie das genannt wird/wurde grinste mein Händler nur so ein wenig. Wenn ich das richtig interpretiere, dann gibt der Händler sagen wir mal bspw. 15% und rechnet den Rabatt noch raus, sprich am Ende gibt er auf den rabattierten Preis nochmal 5% oder so. Also ist diese Frühjahrsprämie auch nur eine Mogelpackung. Aber ich glaube ich erzähle da auch nichts Neues ;)