Winterreifen neuer Hyundai Tucson?

  • Hallo zusammen,


    wir haben den neuen Tucson seit ca. 2 Wochen, das Winterreifen-Thema war spannender als erwartet da die gewünschten Felgen plötzlich so gut wie ausverkauft waren... Bislang Okt/Now 2015 scheint es im Zubehör nur 2 Felgen für den Tucson zu geben. Reifen fahre ich aus Überzeugung und guter Erfahrung sowieso nur noch Continental.


    Reifen:
    225/60 R17 99H Continental TS850P


    Felgen:
    - Carmani 9 silber 7,5x17 5x114,3 ET45 (benötigt Eintragung)
    - Dezent TX Graphite 7x17 5x114,3 ET51 ECE (ABE vorhanden)


    Ich habe die Bilder der Felgen für mich zur Entscheidung in Photoshop "montiert" - vielleicht hilft es ja auch anderen. Meine Meinung: die Dezent passen perfekt! Wir haben mit Reifendrucksensoren komplett/montiert etwa 1300€ gezahlt.


    Die Bilder:
    Tucson+CARMANI-Felgen.jpgTucson+DEZENT-Felgen.jpg


    viele Grüße,
    david

  • Hallo


    Mein Hyundai Tucson 1.6 TGDI Vertex4WD wurde am 26.10.2015 ausgeliefert. Zwischenzeitlich habe ich runde 2500 km zurückgelegt. Das Fahrzeug erfüllt meine Erwartungen vollauf.
    Aus dem Angebot an Originalzubehör von Hyundai habe ich mir einen Winter-Komplettradsatz, Alufelgen mit TPMS und Pirelli Sottozero Reifen 225/55 R18 zugelegt. Kürzere Fahrten im Schnee haben mich von den guten Eigenschaften der Reifen überzeugt.


    Auf gute Fahrt
    R. Müller

  • Hallo tucson2015,


    hast-du diese Rad/Reifen-Kombination in den Fahrzeug-Papieren eintragen lassen?
    Oder hast-du eine ABE erhalten?
    Sind denn Auflagen zu erfüllen (Kotflügel-Verbreiterung usw.)?


    Bin auch an 18 Zoll-Rädern interessiert


    Gruß

  • Hallo Momi51


    In der Schweiz bietet Hyundai für den Tucson folgende Winter-Komplettradsätze, Alufelgen mit TPMS, an.
    Pirelli Sottozero3 225/55 R18
    Conti TS850 P SUV 225/60 R17
    Beide Varianten gelten als Originalzubehör, sind von den Strassenverkehrsämtern zugelassen und bedürfen keiner weiteren Genehmigung.
    Kotflügel-Verbreiterungen sind nicht erforderlich, die Radkästen sind für die erwähnten Radgrössen konzipiert.


    Ich habe mich für die 18 Zoll-Räder entschieden.


    Beim Modell 1.6 T-GDi 4WD mit 177 PS sind Leichtmetallfelgen 19" mit Sommerreifen der Dimension 245/45 R19 Standard.


    Freundliche Grüsse

  • Ich habe meinen Tucson heute bekommen. Habe den "alten IX35" eingetauscht und die orignalen IX35 LM-Felgen als Winterfelge mit 225/60 R17 vom Händler montiert bekommen. :)

    Mein Motto: Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgend etwas gut ist. :D:thumbup: