Winterreifen neuer Hyundai Tucson?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winterreifen neuer Hyundai Tucson?

      Hallo Zusammen,

      für welche Winterreifen habt ihr euch entschieden? Original vom Händler oder habt ihr bereits passende Felgen aus
      dem Zubehörhandel finden können?

      Markus

      ""
    • Hallo zusammen,

      wir haben den neuen Tucson seit ca. 2 Wochen, das Winterreifen-Thema war spannender als erwartet da die gewünschten Felgen plötzlich so gut wie ausverkauft waren... Bislang Okt/Now 2015 scheint es im Zubehör nur 2 Felgen für den Tucson zu geben. Reifen fahre ich aus Überzeugung und guter Erfahrung sowieso nur noch Continental.

      Reifen:
      225/60 R17 99H Continental TS850P

      Felgen:
      - Carmani 9 silber 7,5x17 5x114,3 ET45 (benötigt Eintragung)
      - Dezent TX Graphite 7x17 5x114,3 ET51 ECE (ABE vorhanden)

      Ich habe die Bilder der Felgen für mich zur Entscheidung in Photoshop "montiert" - vielleicht hilft es ja auch anderen. Meine Meinung: die Dezent passen perfekt! Wir haben mit Reifendrucksensoren komplett/montiert etwa 1300€ gezahlt.

      Die Bilder:
      Tucson+CARMANI-Felgen.jpgTucson+DEZENT-Felgen.jpg

      viele Grüße,
      david

    • Hallo

      Mein Hyundai Tucson 1.6 TGDI Vertex4WD wurde am 26.10.2015 ausgeliefert. Zwischenzeitlich habe ich runde 2500 km zurückgelegt. Das Fahrzeug erfüllt meine Erwartungen vollauf.
      Aus dem Angebot an Originalzubehör von Hyundai habe ich mir einen Winter-Komplettradsatz, Alufelgen mit TPMS und Pirelli Sottozero Reifen 225/55 R18 zugelegt. Kürzere Fahrten im Schnee haben mich von den guten Eigenschaften der Reifen überzeugt.

      Auf gute Fahrt
      R. Müller

    • Hallo Momi51

      In der Schweiz bietet Hyundai für den Tucson folgende Winter-Komplettradsätze, Alufelgen mit TPMS, an.
      Pirelli Sottozero3 225/55 R18
      Conti TS850 P SUV 225/60 R17
      Beide Varianten gelten als Originalzubehör, sind von den Strassenverkehrsämtern zugelassen und bedürfen keiner weiteren Genehmigung.
      Kotflügel-Verbreiterungen sind nicht erforderlich, die Radkästen sind für die erwähnten Radgrössen konzipiert.

      Ich habe mich für die 18 Zoll-Räder entschieden.

      Beim Modell 1.6 T-GDi 4WD mit 177 PS sind Leichtmetallfelgen 19" mit Sommerreifen der Dimension 245/45 R19 Standard.

      Freundliche Grüsse

    • Hallo Langer,

      ich musste mich mit dem Thema auch beschäftigen, da ich auch vom IXI auf den Tucson umgestiegen bin.

      Ich bin der Meinung das die Felgen so nicht im COC eingetragen sind, da die Maulweite nicht passt.
      Der IXI hatte doch 225/60 r 17 99 H 6,5Jx17 und der Tucson 225/60 r 17 99 H 7,0Jx17.

      Mir wurde gesagt, dass diese Kombi nicht gefahren werden darf.
      Ich bin allerdings Laie...
      Bitte um Aufklärung..

      Danke

    • Ich wollte auch die alten Original Felgen mit WR Reifen vom IXI übernehmen. Laut meinem Hyundai Händler nicht gestattet, da es von Hyundai keine Zulassung dieser Felgen für den Tucson gibt. Somit fährt man ohne Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz. Darum gebe ich meine mit dem Fahrzeug ab und muß mir neue Felgen besorgen.

      Gruß Hans

      Hyundai Tucson 1,7 CRDI, EU aus Bulgarien mit fast Allem :thumbsup: .

    • Hankook 245/45 R19 102V Winter i*cept evo W310 UHP XL auf den Serienalu*s,
      Hatte auf den letzten 3 Auto*s immer Hankookreifen (Sommer und Winter) und
      war immer zufrieden :thumbup: (Handling, Verschleiß, Lautstärke). Sind eine gute
      Alternative zu den Premiummarken.

    • Ich habe jetzt für den Winter die
      Pirelli Winter SottoZero 3
      245/45 R19 102V XL MO
      bestellt und fahre sie dann auf den originalfelgen. Bin mal gespannt wie die sich machen werden.

      Für den Sommer gibt es dann die OZ Versilia in 19 Zoll.
      Versilia.jpg

      Wir haben gelernt wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen.
      Aber wir haben nicht gelernt wie Brüder zusammen zu leben.

      Tapsie