Dachträger Thule SlideBar

  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrungen mit den Grundträgern der Thule Slide Bar (ausziehbare Schiene 60 cm nach beide Seiten) ?
    Die Vorteile von einem Auszug der Schienen, gerade beim Beladen von Fahrrädern dürften für sich sprechen.
    Dieses Jahr werde ich noch mit Dachbox fahren, aber dann mit Fahrrädern unterwegs sein.



    https://www.thule.com/de-de/de…ule-slidebar-891-_-891000


    Danke schon mal für Eure Kommentare


    Grüße von Uwe :)

    1.6 GDi Turbo, Advantage, 177 PS, Polar White, 6- Gang, deutsche Ausführung mit Tageszulassung, EZ 11/2016 :m0020:

  • Hallo Georg,


    die Träger die du hast sind nichts für mich, da ich meine alte Dachbox nur mit T-Nuten befestigen kann.
    Die ausziehbaren Schienen finde ich schon praktisch, gerade beim Beladen von Fahrrädern.


    Gruß Uwe

    1.6 GDi Turbo, Advantage, 177 PS, Polar White, 6- Gang, deutsche Ausführung mit Tageszulassung, EZ 11/2016 :m0020:

  • Hi Uwe,
    der Link war nur als Info gedacht. Dann musst du mal weiter abwarten, ob hier schon jemand diese SlideBar 891 von Thule hat oder kennt.

  • Das Thema ist ja schon was älter, aber trotzdem... :)


    Meine Ausgangslage: Wir nutzen die Fahrräder gerne mal, um im Brandenburgischen herumzufahren, d.h. Anfahrt aus Berlin heraus so ca. 30 - 50km; Urlaub mit Fahrrad (also wesentlich weitere Strecken) kommt nicht vor. Keine AHK am Tucson. Die Nachrüstung einer AHK, die ich für andere Zwecke definitiv nicht brauche, und der Kauf eines entsprechenden Fahrradträgers für die AHK ist wirtschaftlich nicht sinnvoll, v.a. auch, da ich im Winter weiterhin einen Träger für die Skibox brauche. Ein "normales" Dachträgersystem ist jedoch wegen der Höhe des Tucson problematisch. So habe ich mich für die Anschaffung der Thule SlideBar mit hochwertigen Thule-Fahrraddachträgern entschieden und bin sehr zufrieden damit. Die ausfahrbaren 60cm zu jeder Seite machen das Beladen ziemlich einfach (ja, auf AHK geht es noch deutlich leichter...). Thuletypisch ist die Verarbeitung exzellent, die Fahrräder stehen bombenfest ! Zur Verdeutlichung füge ich einige Bilder an, auch eins, auf dem die benötigten Teile zu sehen sind.


    Viele Grüße
    Willy

  • Ich habe die Dinger in Gebrauch. mit Fahradträger und verkaufe sie weil ich keinen Dachgepäckträger mehr benötige.
    Das Ausfahren der beiden Trägereinheiten erleichtert das aufsetzen nicht nur, es ermöglicht das Aufsetzen eines Fahrrades erst.

    :thumbup: seit dem 19.6.17 einen
    Sandweissen T-GDI Premiumausstattung +Alles ohne Panorama , Standheizung ,Anhängerkupplung, Edelstahlpedalset
    Hyundai Türleuchten und einige BLINKIBLINKIES


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Kameradschaftliche Grüße
    Michael