Kofferraum öffnet nicht

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem das sich der Kofferraum sporadisch nicht öffnet wenn ich gefahren bin und er offen ist, weder am Schlüssel, Heckklappe oder der Schalter im Innenraum funktionieren. Wenn ich ihn dann abschließe und mich der Heckklappe nähere piepst er zwar öffnet sich aber auch nicht, da hilft nur Smartkey ausstellen oder Motor wieder starten.
    Ist halt nervig und am Anfang recht peinlich wenn einkaufen ist jeder schaut wie man verzweifelt verucht die Heckklappe zu öffen. :S


    Kennt einer von euch dieses Problem ????



    Grüße

  • Hallo Tucson-Kollegen,


    die Heckklappe meines Tucson (Sondermodell Advantage) lässt sich beim Stillstand nach dem Fahren nicht öffnen. Nach dem Drücken auf dem Knopf Türver-/-entriegelungsschalter (Benutzeranleitung 3-18) lassen sich nur die Türen öffnen. Um die Heckklappe zu öffnen muss ich beim Stillstand immer den Autoschlüssel aus dem Zündschloss rausnehmen.


    Kennt einer von euch dieses Problem? Danke!


    BG

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Tritt das Problem mittlerweile auch bei Anderen auf, da die Werkstatt keine Lust mehr hat wegen EU Wagen?
    Das Heckklappenschloss wurde getauscht und beim zweiten Versuch die Heckklappe eingestellt, was aber nicht die Ursache ist.


    Ich habe bei Hyundai Offenbach angerufen ob das Problem bekannt ist, die können mir aber keine Auskunft geben und verweisen
    mich zu einem anderen Händler.

  • Was soll das denn heißen wegen EU-wagen da würde ich mir mal eine andere Werkstatt suchen

  • Hi,

    ich habe folgendes Problem das sich der Kofferraum sporadisch nicht öffnet wenn ich gefahren bin und er offen ist,

    habe ich in den bisherigen ~ 8 Monaten vielleicht 5 - 6 mal auch schon gehabt. Wobei ich pro Woche vielleicht nur 4 - 5 mal den Kofferraum öffne. Daher hat mich das bisher nicht weiter gestört. :)


    Ich tippe eigentlich eher auf ein Software- und weniger auf ein mechanisches Problem.


    Wie oft kommt das bei Dir denn vor?


    Das mit EU-Wagen und Werkstatt hat keinen Bock mehr ist natürlich "Quark". :rolleyes: Eigentlich müsste das wohl eher heißen: Fahrzeug ist nicht bei dem Händler gekauft und darum fehlt ihm die nötige Motivation? :D Oder auch: Händler hat keine Idee mehr woher das Problem kommen könnte und will Dich los werden ...


    Wie Luckytucsondriver schon schrieb: Werkstatt ggf. wechseln. Wobei ich befürchte das eine andere Werkstatt das Problem auch nicht lösen kann, solange sie keine passenden Lösungsvorschläge von Hyundai selber bekommen. :/


    Gruß Jim