Mein Tucson 1.6 T-GDI Style

  • Hallo liebe Community,


    gestern war es endlich soweit, ich konnte meinen Tucson abholen.
    Eigentlich hätte ich ihn schon letzte Woche haben können, aber die Zulassungsbehörde bei uns in Essen meinte zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen zu haben.


    Mein Tucson ist ein 1.6 T-GDI (2WD, MT), Ausstattungsvariante Style mit Smart- und Sicherheitspaket in der Farbe Ruby Wine, Tageszulassung vom 29.11.2016.
    Serienmäßig kommt der Dicke mit 17" Alufelgen, aktuell steht er auf 16" Winterrädern auf Alufelge (Anggota) aus dem Hyundai-Zubehör.
    Zusätzlich hat er noch Seitenwindabweiser bekommen, hatte die bisher bei jedem Auto.


    Das wird noch an dem Dicken gemacht:

    • LED-Kennzeichenbeleuchtung von OSRAM (habe ich aus dem alten ausgebaut und wird übernommen)
    • LED-Rückfahrlichter (sind bereits bestellt)
    • LED-Kofferraumbeleuchtung (ist mir die Serie irgendwie zu dunkel)
    • Ladekantenschutzfolie außen - Carbon mit Tucson-Schriftzug in Chrom (liegt bereits Zuhause, wird angebracht, wenn es etwas wärmer ist)
    • Ladekantenschutz innen aus Edelstahl (sieht einfach edeler aus)
    • Einstiegsleiten aus Edelstahl (sieht einfach edeler aus)
    • Alu-Pedale (sind bestellt - kommen aus China)
    • Verstärker (der Klang im Auto ist echt mau, aber das ist hier ja bekannt)
    • USB Wifi Stick (die bekannte Lösung mit dem Huawei-Stick)

    Werde Euch bei entsprechender Anschaffung, bzw. Anbringung natürlich mit Bilder versorgen :)


    Nach den ersten Kilometern mit dem Tucson kann ich sagen, dass es ein richtig tolles Auto ist. Die LED-Scheinwerfer sind echt der Hammer...
    Na gut, ein paar Schwachstellen gibt es, aber das ist jammern auf hohem Niveau, nobody's perfect.
    Am meisten stört mich der schlechte Sound der Lautsprecher, da war aus meime i30 was wesentliches besseres gewohnt.
    Werde mir mal ein Angebot bei ACR für den Einbau eines Verstärkers einholen, das hat ja hier bei manchen schon Wunder bewirkt.


    So, das Wochenende steht vor der Tür, das heißt viel Zeit im Auto verbringen :)


    LG
    Patrick

  • die Farbe gefällt mir, schade das es die nicht mehr gibt bzw. Nicht lieferbar ist.

  • Sieht sehr schick aus :thumbup: Meiner kommt leider erst im Februar. Hast du ihn zufällig von Boden geholt? War gestern morgen nämlich dort in Borbeck und da stand auch einer in dieser Farbe.


    GrußSven

  • Heute sind die bestellten LEDs (W16W) für die Rückfahrlichter gekommen, habe sie direkt eingebaut und Fotos gemacht.
    Ich hoffe der Unterschied ist bei Tageslicht zu erkennen.

  • Ich hoffe der Unterschied ist bei Tageslicht zu erkennen.

    Ja, ist ganz eindeutig auch am Tag zu erkennen.Abends wirst du deine Freude daran haben. Sieht gut aus und gefällt mir. Stellst du bitte mal den Link zur Bestellung ein ? Danke im Voraus.

  • Stellst du bitte mal den Link zur Bestellung ein ?

    Aber gerne.
    Hier einmal der Link --> eBay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich dachte mir bei so tollen LED-Rückleuchten sehen die normalen Leuchtmittel nicht mehr so zeitgemäß aus, genauso wie die Kennzeichenbeleuchtung.
    Letztere habe ich bereits gegen W5W-LEDs von OSRAM ausgetauscht, welche ich auch schon im meinem vorherigen i30 seit Dez. 2015 gefahren bin.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket inkl. LED-Scheinwerfer, Ruby Wine, dt. Fahrzeug :love:
    Axton A480DSP, Borbet CW 9x20 ET35 auf 255/35er Nexen NFera SU1, H&R Federn 30mm

  • Hallo liebe Community!


    wollte Euch mal mit einem kleinen Update zu meinem Tucson versorgen, hat sich ein bisschen was getan ;)


    Vor zwei Wochen sind die in China, über Aliexpress, bestellten Alu-Pedalaufsätze gekommen.
    Habe sie direkt montiert - das Ergebnis ist klasse. Haben ganze 12,28€ gekostet, fracht- und zollfrei.


    Da gestern schönes und wärmeres Wetter bei uns war, habe ich Ladekantenschutzfolie, die schon seit fast einem Monat bei mir liegt, aufgeklebt.
    LEDs für die komplette Innenraumbeleuchtung habe ich auch bestellt und gestern montiert. Haben komplett 23,89€ bei Autolight24 gekostet.
    Bin mal gespannt, wie die Lebensdauer ist.


    Nächste Woche Montag habe ich einen Termin bei ACR, dann bekomme ich einen Axton A480DSP eingebaut.
    Aktuell warte ich noch auf meinen Huawei LTE-Stick, den ich über eBay in Russland bestellt habe.


    Es werden bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten in den nächsten Wochen kommen :)


    Nach nun 750km bin ich immer noch absolut Glücklich mit meinem Dicken.
    Freue mich immer noch über jede Fahrt mit ihm :)


    Wenn es das Wetter am kommenden Wochenende zulässt, wird der Lack mit Soft99 Fusso Coat F7 und die Scheiben mit Soft99 Ultra Glaco versiegelt.
    Vorher natürlich eine gründliche Wäsche mit dem Chemical Guys Clean Slate-Shampoo. Autopflege ist ein großes Hobby von mir ;)