Mein Tucson 2.0 CRDI 25 Jahre Phantom Black

  • Hallo,


    heute habe ich mein Fahrzeug, bzw. das meiner Frau abgeholt. Wir sind wirklich sehr positiv überrascht. Es war der letzte bei Hyundai verfügbare 25 Jahre Tucson und dann noch in unserer Wunschfarbe. Weiß hätte uns nicht so zugesagt. Mit, den Witterungsverhältnissen angepassten, Winterrädern ;)


    Der Verkäufer hatte sich heute Vormittag wirklich ausreichend Zeit genommen den Wagen ausführlich zu erklären und vorzustellen. Den Nachmittag haben wir im Fahrzeug "verbracht". Dank der zahlreichen Infos hier aus dem Forum kannte ich die vielen kleinen Nettigkeiten schon :) Aber jetzt heißt es erst einmal wirklich kennenlernen, soweit die Witterung in den nächsten Tagen mitspielt.


    weitere Fotos kommen, wenn es wieder etwas besser draußen aussieht.

  • Glückwunsch. Ich hab meinen auch gerade das erste Mal mit Lächeln im Gesicht vors Haus gestellt.
    Das einzig nervende war für mich die grell blaue LED von den Schaltern links (Spurassi usw.). Das geht ja gar nicht.


    Da muss ich was ändern.
    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Ich hab ja auch gesehen, dass die mit der Instrumentenbeleuchtung gedimmt werden kann. Aber irgendwie geht die Instrumentenbeleuchtung von max (sehr grell hell) im nächsten Schritt auf deutlich dunkel (20) und dann stufenweise weiter runter.
    Den Schritt von max auf eins runter empfand ich schon als extrem digital.


    Ich teste das morgen nochmal. Will ja nicht gleich meckern.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Guten Abend,


    davon mal ab gesehen das mich die Tachobeleuchtung und das Navi im Dunkeln bei voller Einstellung mehr blenden als die blauen LED Schalter auf der linken Seite,
    oder ja, auf der rechten Seite gibt es sie ja auch ;) , hat Hyundai da auch etwas gemacht:


    Dimmschalter von Volleinstellung eine Stufe zurück, dann dimmt nur das Navi und die Tachobeleuchtung eine Stufe weniger.
    Ab der 2. Stufe und weiter beginnen auch alle blauen LED´s (incl.Tacho und Navi) zu dimmen.


    Wer aber nur die LED dimmen möchte die Tachobeleuchtung und Navi volle Pulle hell haben will, dat jed leider nit.


    Aber egal, jeder hat ein anderes empfinden.

  • Die LED stört mich auch. Hab ein kleines Stück durchsichtiges Klebeband draufgeklebt und das Klebeband mit schwarzem Filzstift bemalt. Man könnte auch direkt die LED bemalen, aber die Klebeband-Lösung ist reversibel.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Danke für die Erläuterung.
    Ich stimme Deinem Eindruck zu aber links das Blenden der Schalterbeleuchtung hat etwas mit der Sitzposition zu tun. Die trifft mein linkes Auge richtig nervig.


    Aber es gibt da neben der Einstellung ja ne Menge anderer Optionen mechanischer Art, um das zu mindern. Ich habe getönte Klebestreifen. Da könnte man ggf. Was machen. Oder etwas Sprühfolie dippen.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Vielleicht verstehe ich ja wieder alles falsch, ist ja hier schon öfters vorgekommen. Sorry Sorry Sorry !


    Deshalb frage ich jetzt lieber: Um welche LED handelt es sich denn auf der linken Seite ? Ist das nur eine LED die im eingeschalteten Zustand leuchtet
    oder die Nachtbeleuchtung was Du meintest ?