Sommer reifen 255/40 19

  • Hallo in der runde


    Fährt jemand Sommerreifen in der Grösse 255/40 19 will die auf
    Felge in der Grösse 8,5 x 19 zoll ET 45 für de 2,0 Diesel 185 ps
    falls ihr bilder habe gerne hier damit wollte gerne wissen wie das optisch aussieht.
    und muss man an die Kotflügel was ändern ?


    grüß Mike
    CW4_mattschwarz_poliert.jpg

    Tucson Premium/ 2.0 Diesel Automatik 186 PS/ Allrad / Moon Rock /Leder Beige / Pano / Sicherheit parket.
    Borbet CW4 8,5 x 19 ET 45 / Conti contrat sport 6 255/40 R19 / H&R Federn 35mm Tiefergelegt. Fox Auspuffanlage Typ 32


    ZUHAUSE IST NICHT DA WO DER SCHLÜSSEL PASST, SONDERN DA, WO DAS HERZ SICH WOHL FÜHLT."

  • Die Felgen haben doch bestimmt eine ABE und Gutachten, schau mal in den Auflagen nach, da steht drin ob und was du ändern Must. Ebenfalls kannst du daraus die zugelassenen Reifengrößen entnehmen. :m0023: Die Felge sieht jedenfalls gut aus. :m0045:

  • Die Felge sieht sehr gut aus, gefällt mir.


    Mit der Reifengröße 255-40-19 bist Du aus der Toleranz (-2,33 %).
    Ich würde über 255-45-19 nachdenken, mit der Reifengröße bist Du in der Toleranz (+1,31 %)


    Gesetzlich ist eine Abweichung zwischen -1,5 % und +1,5 % ohne Probleme zulässig.
    Ab 2 % brauchst Du eine Tachoangleichung.


    Für den einen cm mehr Reifen sollte Platz im Kotflügel sein, besser ist es aber vor Kauf beim Tüv zu fragen. Reifen sind teuer.


    Gruß
    Joko

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • bekomme mein Dicker am 11 Januar, und werde Anfang April die Felge montiert mit die Sommer reifen dann werde ich euch bilder posten.

    Tucson Premium/ 2.0 Diesel Automatik 186 PS/ Allrad / Moon Rock /Leder Beige / Pano / Sicherheit parket.
    Borbet CW4 8,5 x 19 ET 45 / Conti contrat sport 6 255/40 R19 / H&R Federn 35mm Tiefergelegt. Fox Auspuffanlage Typ 32


    ZUHAUSE IST NICHT DA WO DER SCHLÜSSEL PASST, SONDERN DA, WO DAS HERZ SICH WOHL FÜHLT."

  • Laut dem Tüv min -4% max 1,5% danach musst du halt einen Tachoableich machen, Reifen müssen natürlich auf den Felgengröße passen
    und drüfen nicht schleifen, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann.


    Einfach vorher den Tüv fragen.