Ölverbrauch Diesel

  • So nur mal zur Gleichbrechtigung ;)
    Wie sieht es denn mit dem Ölverbrauch beim Diesel aus????
    Bei mir nach 19000 km immer noch bei Null.

  • nur mit dem Zeichen und der Herkunft habe ich irgendwie immer noch zu kämpfen

    Das scheint hier vielen so zu gehen, wenn man zwischen den Zeilen liest. Man sucht für kleine Nichtigkeiten ständig Erklärungen. Kein Auto jeglicher Marke entspricht bis auf das kleinste Detail den Wünschen seiner Besitzer. Da viele hier zuvor andere Marken gefahren sind, erwarten diese User die gleichen Details und gleiche Bedienung. Wenn man den Tucson so akzeptiert, wie er ist, wird man manches geniale entdecken, was andere Marken nicht bereit halten.


    Wenn man die Tests der VW-Bild liest, werden alle Marken in Einzeltests ständig mit dem VW-Pendant verglichen. So machen es hier auch viele User.


    Über Langzeiterfahrungen können wir hier alle noch nichts sagen. Aber was da momentan die in unserem Verwandtenkreis neueren, gefahrenen Fzg. des VW-Konzerns abgeben, kann ich nur sagen: Schlechter kann auch ein Tucson nicht sein. Und dann bleiben noch die 5 Jahre Garantie.


    Auch mein Nachbar rümpfte die Nase über meine Kaufentscheidung. Habe ihn dann zu einer Fahrt eingeladen. Seitdem umgeht er das Thema... :)

  • Erstens: Interessiert micht nun überhaupt nicht, was mein Nachbar denkt.
    Zweitens: Wenn er schon die Nase rümpft, dann würde ich ihn bestimmt nicht noch zur Probefahrt einladen. Sieht ja wie nach Verteidigung/Rechtfertigung aus.
    Dittens: Ich vergleiche definitiv mit VW, da ich meinen 4jährigen Tiguan für den Tucson verkauft habe.
    Viertens: Hat dies nicht unbedingt was mit der Frage nach dem Ölverbrauch zu tun.
    Fünftens: Entschuldige ich mich dafür(siehe Viertens), aber niemals für den Tucson. :thumbup:

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • @AW-D
    1. Ich weiß nicht, was du für ein Verhältnis zu Deinen Nachbarn hast, wir haben ein sehr gutes. Wenn du den Fernsehturm sehen kannst, mag das anders sein.


    2. Ich komme von Audi und hatte gute Gründe zum Tucson zu wechseln und dies sind keine finanziellen. Ich stehe zu meiner Entscheidung und muß nicht zweifelnd vergleichen.


    3. Für meine Meinung muß ich mich nicht entschuldigen.


    4. Meine Antwort war keine Antwort auf Deine Aussagen.

  • Bleibt doch mal ruhig. War doch kein persönlicher Angriff.
    Ich habe übrigens auch ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn. Muss ich schließlich, denn wir wohnen Zaun an Zaun (und nicht Platte an Platte - wie du vielleicht angenommen hattest). Vergleichen tue ich trotzdem - ohne Plus und Minus abzuwägen - nur aus reinem Interesse. :)

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Ich lese seit Jahren keine Autozeitschriften mehr nur noch hin und wieder mal bin ich Mitleser beim Nachbarn.
    Früher sagte man, auch ein neuer Motor muß oder sollte ein wenig Öl verbrauchen egal ob Benziner oder Diesel hat sich da etwas im Motorenbau geändert?? Ich war immer der Meinung wenn ein Motor kein Ölverbraucht dann ist Wasser mit drin?? Oder sind die Motoren von Hyundai so gut.


    Gruß Thomas



    PS-Mein Yaris hatte von Ölwelchsel zu Ölwechsel (1 im Jahr)einen Verbrauch von 600ml war ok ,das aber 10 Jahre lang.
    Mein Audi A3 TDI (Diesel)von 1997 verbrauchte auf rund 1000km einen halben liter Öl (Laut Werkstatt normal) Nur zur Info...

  • Oder sind die Motoren von Hyundai so gut.

    Die Motoren im Allgemeinen sind besser geworden. Ölabstreifringe und andere Materialien sind effizienter geworden. Und das die jetzt gar nichts mehr verbrauchen, stimmt ja so auch nicht unbedingt, sie verbrauchen eben halt nur so wenig, das nichts mehr nachgefüllt werden muss.