Chrom/ABS Abdeckungen zum kleben

  • Ich spiele mit dem Gedanken, die Türöffner/Hochtöner - Abdeckung und die kleinen Lenkradabdeckungen um die Tasten herum vom Automan zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit der Farbe/Passgenauigkeit/Klebkraft dieser Teile ?

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Da haben wir hier im Forum einen Thread in dem darüber diskutiert wurde, weiß jetzt nicht genau, aber könnte unter Interieur sein. Musst mal ein wenig schauen. :thumbup:

  • Hups... dann habe ich das wohl übersehen. Ich geh mal auf die Suche :S

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Sorry @TucsonTroll, habe jetzt mal danach gesucht, aber auch nichts mehr dazu gefunden. Vielleicht weiß ein/e andere/r User/in hier Rat.

  • Einen Beitrag hab ich noch gefunden,


    https://www.tucson-forum.de/in…es-Innendesigns/?pageNo=2


    aber die Teile sind von einem anderen Hersteller/Verkäufer gewesen. Die waren wohl recht gut. Mir geht es vor allem um die Qualität der Teile von diesem "Automan"

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Hat jemand Erfahrungen mit der Farbe/Passgenauigkeit/Klebkraft dieser Teile

    Moin, ich habe da etwas :


    Farbe (Chrom kommt nicht dem Original) es ist etwas heller.
    Klebekraft ist genial.
    Passgenauigkeit ist auch sehr gut.


    Habe ebenfalls bei Automan bestellt und ein Teil von einem Forums User.


    Habe die Lenkradabdeckung Tasten (muss hier sagen, für meinen Geschmack sieht das echt schick aus) und die Mittelkonsolen Abdeckung (weniger sichtbarer Staub :D ).


    In diesem Sinne ....

  • Hallo Volker, vielen Dank ! Das hilft mit ja schon eine Menge weiter.
    Es soll halt nur dezent ein wenig aufgehübscht werden, und da finde ich vor allem die Lenkradabdeckung und die Türöffnerabdeckung sehr schick. Erst habe ich überlegt, die Armauflage ( Türgriff) auch zu machen, aber ich befürchte, da sieht man die Fingertapsen noch mehr drauf als auf dem serienmässigen mattschwarz ?(

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • da sieht man die Fingertapsen noch mehr drauf als auf dem serienmässigen mattschwarz

    Hi Frank,


    ich habe, wie gesagt, ja noch die große Mittelkonsolen Blende. Das ist ja verchromter Kunststoff. Ich bin der Meinung das man sogar noch weniger, bis gar keine
    Fingertapsen sieht. Werde ich aber später noch einmal schauen. Auf dem schwarzen Original sieht man auf jeden Fall die Streifen oder Schmiere und Staub sofort. Bei den Chromteilen
    eigentlich nicht .... Ich schaue aber noch einmal nach.

  • So, habe jetzt mal mit extra fettigen feuchten Fingern :D:D über die Chromblende und das Original Schwarz Matt an der Tür gestrichen.
    Ähm, die Streifen sieht man auf beiden Teilen, allerdings bei schwarz sehr viel mehr und deutlicher.


    Blöder Test, aber ich wollte das jetzt mal selber wissen bevor ich wieder eine Falschaussage tätige :whistling:


    Jetzt hole ich mir die Chromteile für die Armauflage auch noch , um die Flecken wieder zu verdecken. (Ein Schelm wer hier Böses denkt)