Probleme, Fehler Navigation

  • Hallo,
    seit einiger Zeit stelle ich fest, dass meine Navi sehr unzuverlässig ist.
    Ob aufgerufene Faforiten oder neu eingegebene Adressen, das Ankunftsziel wird nicht korrekt ausgegeben. Soll heißen, es meldtet die Ankunft an einer falschen Adresse in der näheren Umgebung, oder schickt mich in der Nähe des Ankunftsortes immer hin und her - es erkennt das Ziel nicht mehr korrekt.
    Zuerst hatte ich gedacht, dass hängt mit dem letzten Softwareupdate zusammen - meine Vermutung ist jedoch, dass die GPS-Verbindung nicht sauber ist.
    Gibt es im Forum ähnliche Propleme, oder hat jemand einen Tip?
    Schöne Grüße aus Brandenburg
    Lothar
    Tucson 1.6 T-GDI 177 PS, Style, LED, Sicherheits- und Smart-Paket, AHK, Farbe: White Sand, Deutsches Modell, EZ 02/2016

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem nur bei einer bestimmten Adresse mit der Routenwahl schnell. Das Navy führt mich hin und her. Das Anfahren der Adresse mit der Routenwahl kurz klappt prima.
    Da ist für mich kein generelles Problem zu erkennen eher ein Fehler im Kartensystem vom Navy.


    Gruß
    Joko

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Probleme Routenführung:
    Strecken mit Bauarbeiten tauchen ab und zu als gesperrt auf, obwohl die Durchfahrt noch sehr wohl möglich ist. Auf einer einstündigen Fahrt wollte das Navi mich schon über eine nochmal 30 Minuten längere Umfahrung schicken. Verkehrsdaten können bei mir über DAB/TMC und auch direkt übers Internet kommen (Hotspot im Kofferraum).


    Probleme Kartenmaterial:
    Gestern fuhr ich mal wieder auf einer schön ausgebauten Bundesstraße, die im Dezember 2013 freigegeben wurde - also vor ziemlich genau 3 Jahren. Das Navi kennt sie aber nicht und denkt, ich fahr mit 100 km/h mitten durch den Wald. Dabei hab ich doch ein SUV und keinen Geländewagen :whistling:

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich weiss nicht so recht, ob meine Frage in diesen Thread gehört, aber ich wollte erst mal keinen neuen aufmachen:
    Zeitweise verliert das Navi meinen Hotspot.. oder mein Sony Z1 das Navi ?(


    Es erscheint am oberen Bildschirmrand "Verbindung zu Xperia Z1 getrennt"... kurz später "Verbinden mit Xperia Z1".
    Ich vermute, das damit die WLAN-Verbindung gemeint ist, das Kamera-Symbol verschwindet dann zeitgleich. Ich denke sogar, das es oft an den selben Stellen ist ( an bestimmten Kreuzungen z.B.)


    Kennt jemand von Euch das evtl. auch ?
    Ich muss gestehen, ich habe nicht auf die Symbole am oberen rechten Rand geachtet, ob es Wlan oder Bluetooth ist :whistling:

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Vielen Dank Georg, das tröstet mich ja etwas. Werde ich machen, und dann mal beobachten und berichten.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Das Problem hatte ich auch schon, habe wie Georg schon schrieb, gelöscht und wieder aufgespielt.
    Probleme verursacht auch schon mal der Betrieb, wenn das Gerät nicht aus der Hosen- Jackentasche genommen wird.
    Den stabilsten Betrieb habe ich wenn die App auf dem Gerät nicht geschlossen und das Handy in der Ablage liegt.

  • Ich denke sogar, das es oft an den selben Stellen ist ( an bestimmten Kreuzungen z.B.)

    Wenn es oft an den selben Stellen ist könnte es auch sein dass das Handy dort die "Mobilfunk"-Verbindung verliert ("Funkloch") kurz danach wieder bekommt und den Hotspot erneut aufbaut.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • @Moonrock hmm, die Netzabdeckung innerhalb Berlins ist eigentlich recht gut. Wenn es die Mobilfunkverbindung verliert, trennt es auch automatisch die WLAN-Verbindung zum Navi ? Das wäre ja interessant.
    Ich hatte schon die Vermutung, das an den bestimmten Stellen evtl. zuviel WLAN-Verbindungen "rumlungern" auf dem gleichen Kanal.


    @Detlef Stimmt, ich hab es immer in der Hosentasche. Mit dem Bluetooth scheint es auch nicht zusammenzuhängen, ca.3m rund um's Auto steht die Verbindung einwandfrei.


    Na ja, ich spiel die App mal neu drauf und werd dann mal schauen.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Wenn es die Mobilfunkverbindung verliert, trennt es auch automatisch die WLAN-Verbindung zum Navi ?

    Nach meiner Erfahrung/Meinung: Ja.
    Kurze Begründung: Wenn der Hotspot (kurz) ausfällt seh ich im Display das die Mobilfunkverbindung weg ist. Sobald die wieder da ist wird der Hotspot wieder aufgebaut.
    Ich hab allerdings kein Android-Handy oder Stick sondern ein iPhone über das ich den Hotspot aufbaue.


    Isl allerdings nur meine Erfahrung und wenn ich was hier im Forum gelernt hab ist es dass, das jeder Tucson anders ist ;):D:whistling:

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.