Auto Bild Qualitätsreport 2016 (Hyundai Platz 1) Auto Bild 50/2016

  • Kia liegt zwar auf einem geteilten 4.Platz, sieht aber beim TÜV sehr schlecht aus:
    http://www.tuev-sued.de/auto-f…elriesen-und-fehlerzwerge


    Der Kia Sportage, das direkte Schwestermodell vom Tucson, liegt unter unter den Fahrzeugen bis 3 Jahre auf dem letzten Platz (134.). Vorletzter ist der Kia Sorento, somit scheint es kein "statistisches Rauschen" zu sein, sondern bittere Wahrheit.


    Mir ist klar, dass dies vermutlich alles Fahrzeuge der vorletzten Generation sind (quasi der ix35-Bruder), aber ich halte es wiederum für schwer vorstellbar, dass wirklich alles in der neuen Generation verbessert wurde.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Mir ist klar, dass dies vermutlich alles Fahrzeuge der vorletzten Generation sind (quasi der ix35-Bruder), aber ich halte es wiederum für schwer vorstellbar, dass wirklich alles in der neuen Generation verbessert wurde.

    Das war aber bei meinem Kia Carnival auch so. Die Ersten dieser Baureihe waren mehr als Grottenschlecht, die 2. Generation erheblich besser, und die 3. Generation war eine komplette Neukonstruktion. ( 2. und 3. Generation hatte ich jeweils ) Trotzdem wurden die immer wieder in der Presse total schlecht dargestellt, egal ob Zuverlässigkeit oder TÜV- immer mangelhaft, obwohl die Autos TOP waren ( sind ) .
    Also auf diese negativen Tests nichts geben. :thumbup:

  • Ich kann dieses Ergebnis als Mitarbeiter einer freien Wekrstatt nur bestätigen, ohne VW hätten wir nur die Hälfte an Arbeit weil einfach
    alles an den Dingern kaputtgeht.Speziell die aktuellen Benziner (TSI) machen riesen Probleme Steuerketten ;Ölverbrauch etc. weshalb ich
    nur vom Kauf abraten kann.Zum schlechten Abschneiden koreanischer Fahrzeuge bei der HU muß ich widersprechen in unserer Kundschaft
    sind alle Fahrzeuge durch die Bank weg unaufällig, Ausnahme der Kia Carnival und Hyundai Matrix letzterer hatt einen durchgerosteten
    Vorderachskörper.Zu Mazda kann ich nur sagen technisch gut aber Rost ,Rost Rost an Türen Schwellern Unterboden und Radläufen.Das war
    zeitweise mal anders Beispiel 323 BG Baujahr 91 500000 km auf dem Tacho ungeschweisst. :):) Wie gesagt ohne Vw wären wir nur eine
    2-Mann Werkstatt und nicht zu 6. :D:D:D:D Aufgrund dieser Tatsachen habe ich mich für den Tucson entschieden. :):)

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Hier zu möchte ich auch noch anmerken ,das ich es gut finde das die EU-Komission Deutschland jetzt zu Rechenschaft bezüglich des
    Abgasskandals zieht.Letzendlich hat VW eine Straftat begangen die man als Betrug am Kunden auslegen kann vom Finanzamt ganz zu
    schweigen.Ganz krass gesehen hätte den betroffenden Fahrzeugen die ABE entzogen werden müssen ,da die Abgasgrenzwerte um ein 40-
    faches überschritten wurden!In meinen Augen eine nicht geahndete Straftat in Form von Betrug!! :(:(

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Hier zu möchte ich auch noch anmerken ,das ich es gut finde das die EU-Komission Deutschland jetzt zu Rechenschaft bezüglich des
    Abgasskandals zieht.Letzendlich hat VW eine Straftat begangen die man als Betrug am Kunden auslegen kann vom Finanzamt ganz zu
    schweigen.Ganz krass gesehen hätte den betroffenden Fahrzeugen die ABE entzogen werden müssen ,da die Abgasgrenzwerte um ein 40-
    faches überschritten wurden!In meinen Augen eine nicht geahndete Straftat in Form von Betrug!! :(:(

    sehe ich auch so... :m0007: einst hieß es mal VW ein Wagen fürs Volk, mittlerweile gilt dies ja schon lange nicht mehr bei den Preisen. Sie sollten nach all den Skandalen mal kleinere Brötchen backen, diese Arroganz und Hochnäsigkeit einfach nur zum kotzen...Keinen Cent von mir, bin auch super froh und glücklich mich für den Tucson entschieden zu haben... :D

  • An der Skandalsoftware ist ein großer Zulieferer aus dem Südwesten der Republik ja nicht ganz unbeteiligt. Wenn man schaut, wer da alles Kunde ist, wird man sehen, dass auch Hyundai dazu gehört. Ein Blick von oben auf die Sünder von VW ist nicht unbedingt angebracht, eher demütiges Hoffen, dass Hyundai nicht so dumm war oder sich sich geschickter angestellt hat.

    Hyundai Tucson Diesel 2.0 MJ 2019, 4WD, AT, Micron Grey

  • An der Skandalsoftware ist ein großer Zulieferer aus dem Südwesten der Republik ja nicht ganz unbeteiligt. Wenn man schaut, wer da alles Kunde ist, wird man sehen, dass auch Hyundai dazu gehört. Ein Blick von oben auf die Sünder von VW ist nicht unbedingt angebracht, eher demütiges Hoffen, dass Hyundai nicht so dumm war oder sich sich geschickter angestellt hat.

    Ganz Unrecht hast Du nicht ,denn alle anderen Hersteller halten ganz gepflegt die "Schnauze" diesbezüglich ;(<X;(

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D