Zugelassene Winterreifengröße der 17" Original Tuscon Felgen?

  • Tag Leute,


    kann mir jemand bitte die Zugelassenen Winterreifengrößen für die Original 17Zoll Felgen meines Tucson Premium sagen?


    Drauf sind jetzt die Original 225/60R17 99H Sommerreifen von Hankook.


    Achja und muss ich die Sensoren nach dem Reifen wechsel neu Anlernen oder kann ich einfach fahren?


    Danke & Liebe Grüße

  • Gleiche Größe wie drauf ist. Unter 17" geht gar nichts. Wenn du andere Felgen drauf haben willst, ist die ABE/ Gutachten der Felge entscheidend.

  • Möchte eigentlich nur Winterreifen drauf haben und im Sommer dann nen Satz neuer felgen mit Sommerreifen kaufen.


    Eben in einem anderen Thread rum gelesen und gesehen das ich die Sensoren nach dem Reifenwechsel neu Justieren muss O.o Stimmt das?
    Was kostet der spaß dann?

  • Nein, Sommer runter, Winter drauf, Luftdruck prüfen, fertig. Ist gestern noch bei mir gemacht worden. War alles im Preis drin. :)

  • Wieso sollte man da die Sensoren neu justieren müssen? Die bleiben doch hoffentlich in der Felge?? ?(


    Ich hab auch so gemacht, die 17er Sommerreifen von der Felge runter - Winterreifen der gleichen Größe drauf! :thumbup:
    Auswuchten, montieren fertig. :thumbup:


    Damit sind ja die originalen Schrader 3060-Sensoren noch in der Felge und es hat sich außer dem Gummi nichts geändert.... und Druck fährst ja auch den gleichen... 8o

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Ich habe auch schon den Gedanken, meine 215er Winterreifen auf die Orginalen 17 Zoll drauf zu ziehen und meine neuen Alus, die Wintertauglich sind, eher mit meinen Sommerreifen zu fahren.