Tucson TLE bj.2016 Lenkgetriebe Takt

  • Hallo,
    bei meine 2 wochen alte Tucson und 41km drauff takt das lenkgetriebe , beim rechts drehende lenkrad , ist aber nicht konstant, bis auf eine bestimmte stellung macht ein Tack geräusche... auto ist zuzeit abgemeldet da fahr ich auf saison kennzeichen... hat jemand schon was gehört...


    Danke in vorraus ?(

    Tucson 1,6 T-GDI 2WD 177PS, Schalter, Micon Grey, Executive,Vollaustattung außer DAB, :thumbup: stolze Besitzer eines EU Fahrzeug!!

  • Eigentlich ist in dieser Richtung nichts in den Foren bisher berichtet worden. Ich habe bisher aber auch noch nie darauf geachtet, ob da irgendwelche Geräusche bei irgend einer Stellung oder Drehung ein Geräusch entsteht. Ist dieses Geräusch denn eventuell von dir besser beschreibbar ? Ist das eventuell ein einmaliges oder auch andauerndes Geräusch in bestimmter Stellung des Lenkeinschlags ? Wie du selbst merken wirst, ist es ziemlich schwierig Geräusche im Forum zu behandeln. Da sind wir alle wohl schon häufiger dran gescheitert. Notfalls wird dir aber deine Vertrauenswerkstatt weiter helfen, denn die können sich das Geräusch ja anhören und dann ihre Meinung dazu abgeben.

  • also , das auto steht in der garage, hab heute raus fahren muss und bemerkte schon beim stehen dass das lenkrad wenn rechts dreht macht ein metallische Tak geräusche... wie es gegen ein blech hängt und auf einmale los springt.. geht auch ganz leicht, fehlermeldugen in BC auch nichts.. hab ich nachgeschaut im motorraum ... es glänzt alles nach neu... morgen werde ich mein händler besuchen...

    Tucson 1,6 T-GDI 2WD 177PS, Schalter, Micon Grey, Executive,Vollaustattung außer DAB, :thumbup: stolze Besitzer eines EU Fahrzeug!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tucson2017 ()

  • Ist ja schon mal beruhigend, dann bleibt wohl doch nur der Weg zur Werkstatt. Aber die Idee von @reinick57 war gar nicht mal schlecht, denn das Einfache liegt manchmal so nahe.