Beiträge von Stromie

    War heute in der Werkstatt. Der Meister hat sich dem Problem auch gleich angenommen. :) Es reichten 5 min Probefahrt. Auch er hörte das Poltern. Vermutung waren die Stabilisatoren. Dann auf die Hebebühne. Dort wurde alles auf Lockerungen untersucht. Nichts. Es sind ja alle Hyundai Händler vernetzt. Dort suchte er nach Einträge anderer. Nichts. Habe Anfang Februar nochmals einen Termin.

    Dann wollen sie fahren und einer sitzt hinten mit einem Stethoskop um das Poltern zu lokalisieren. Also weiter warten. :(

    So, habe mich gerade um meinen Poltergeist gekümmert. Rücksitzbank ausgebaut ( 2min Arbeit), Lehnen umgeklappt, die Batterieabdeckung unterm Fahrzeug an einer Seite geöffnet um zu schauen ob was lose ist. Nichts. Also Probefahrt. Schon nach den ersten Metern wieder Polter. Bin dann auf einen geschotterten Parkplatz gefahren. In leicht erhöhter Schrittgeschwindigkeit hat mich das Poltern fast erschlagen. Da kann kein Kunststoff oder Sitz mehr klappern. Das einzige was in Bewegung ist, ist das Fahrwerk. Doch Stoßdämpfer????? :(

    Hallo Uwe,

    ich habe jetzt mit meinem NX4 PHEV 230 km gefahren und nehme ebenfalls ein Poltergeräusch hinten rechts wahr.

    Hast du auch das adaptive Fahrwerk ECS ?

    Ich war noch nicht bei Hyundai, werde aber kommende Woche vorsprechen.

    Melde mich wenn es dazu etwas Neues gibt.

    Hallo. Ja, habe auch das Fahrwerk. Ich habe noch keine Werkstatt in meiner Gegend, Auto wurde 300km weiter entfernt gekauft, deshalb war ich noch in keiner.

    Hey Leute.

    Und hier ist nochmal ein Poltergeist. Ich reagiere auf Geräusche die nicht zum Auto passen ganz empfindlich. Alles was klappert, schäppert, quitscht, knarrt, klopft, rasselt, pfeift höre ich. Vor allem wenn ich es nicht lokalisieren kann. Schon bei der 300km langen Überführungsfahrt im November hörte ich von hinten rechts ein dumpfes Poltern. Gut, neues Auto, neue Reifen, vieleicht normal. Habe dann auf Winterreifen gewechselt und bin bis jetzt damit 1300km gefahren. Nicht besser. Habe schon den ganzen Kofferraum geleert, Sitze umgeklappt, keine Besserung. Hatte dann Hoffnung das ich beim Einbau der AHK auf etwas Loses unter dem Fahrzeug stoße. Nichts. Poltert immer noch. :(

    Bin ja gespannt was bei euch rauskommt.


    Gruß Uwe