Beiträge von WolliR

    Warum wurde mein Thema hierher verschoben ?

    Es geht bei mir nicht um die elekrische Heckklappe, sondern um die Ladeklape zum Aufladen der Hybrid-Batterie.

    Hier ein kleines Update:

    Heute morgen ließ sich die Ladeklappe wieder nicht öffnen. Ich war dann unterwegs und bin auf dem Rückweg beim Freundlichen vorbei gefahren. Die Ladeklappe ließ sich dort wieder ohne Probleme öffnen (Vorführeffekt). Der Mechatroniker hat sich die Ladeklappe angesehen. Während dessen sah ich auf dem Hof einen weiteren Tucson Plug-In (Neufahrzeug). Der stand auch die ganze Nacht in der Kälte. Ich bat ihn, die Ladeklappe an dem Neufahrzeug zu öffnen; und siehe da, es ging nicht. Offenbar friert der bewegliche Arretierstift fest. Er wusste keinen Rat und hat bei meinem Tucson, ihr werdets nicht glauben, ein wenig Werkstattspray (WD40 ?) auf den Arretierstift gesprüht. Genutzt hat das ganze aber nichts. Heute Abend war das Problem wieder da. Ich werde also nochmal beim Händler aufschlagen.


    Was mich wundert ist, dass dieses Problem offenbar hier noch niemanden ereilt hat.

    Ich habe den Verriegelungshebel ein paar mal gedrückt und er macht wieder was er soll. Als sich die Ladeklappe nicht öffnen ließ, hat sich gar nichts bewegt. Auch mehrmaliges Drücken half nichts. Ggf. mach ich mal ein paar Spritzer WD40 drauf ... ;)

    Ich lass mal die Werkstatt drübergucken. Evtl. sollte der Rahmen getauscht werden.Wäre ja ziemlich nervig, wenn immer wieder mal die Klappe klemmt.

    Gerd

    Das die Ladeklappe einen Stellmotor hat, wusste ich nicht. Ich hätte jetzt tatsächlich mehr auf ein mechanisches Problem getippt (siehe #2)


    Andreas

    Verriegelt ist die Klappe auch nicht. Aber trotzdem ließ sie sich durch einfaches dagegendrücken nicht öffnen.


    ich habe es heute immer wieder probiert. Als ich dann heute Abend nach Hause kam, ließ sich die Klappe plötzlich wieder öffnen. Sehr seltsam...

    Trotzdem danke für die Tips.

    Moin,


    ich bin seit ca. 1 Monat Besitzer eines Tuscon Plug-in-Hybrid. Eben wollte ich ihn mal wieder aufladen. Leider öffnet sich jetzt die Ladeklappe am Fahrzeug nicht. Bisher hat dies immer geklappt. Ich habe auf die frostige Witterung getippt und es mit einem Fön versucht - ohne Erfolg.

    Hier im Forum habe ich nur was von einer nicht richtig funktionierenden Tankklappe gefunden. Einen entsprechenden Entriegelungsschalter gibt es bei der Ladeklappe aber nicht.


    Hatte schon jemand dieses Problem ? Für eure Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus .


    Gruß

    Wolfgang