Beiträge von LuckyKvD

    Hallo,


    ich habe seit ca 2 Wochen einen Tucson 2022 Plug-In. Ein wirklich super schönes Auto. Allerdings gibt es Dingd die mich verwirren:


    1. Keine Favoriten bei der Telefonanwendung - völlig blöd

    2. Android Auto nicht Wireless (habe ich mit AAwireless gelöst) und der Bildschirm wird nicht ausgenutzt.

    3. Stehe ich vor dem Kofferraum mit meinem Schlüssel geht dieser auf - super. Stehe ich vor der Fahrertür klappen zwar die Spiegel auf, aber die öffnet nicht automatisch, was ist denn der Unterschied zum Kofferraum?

    4. Die Klavierlackoptik ist schön, allerdings nur bis Touchen drauf sind.

    5. Es gibt ganz klar zu wenig Ablagefächer.

    6. Es wurde ein Ladekabel mitgeliefert, dass allerdings nur bis zu max. 4 kWh lädt obwohl das Auto mehr kann.


    Habt ihr noch etwas?


    LuckyKvD

    Hallo,


    ich hole das Thema nochmals hoch! :)


    Ich schaffe es nicht nur elektrisch zu fahren (Elektomodus) an. Schon recht früh haut er den Verbrenner hinzu und schaltet diesen auch wieder ab. Ich dache im reinen Elektromodus würde er ausschliesslich den Elektromotor nutzen und erst dann den Verbrenner zuschalten, wenn man ansonsten stehen bleiben würde. Das ist scheinbar (oder nur bei mir) ein Irrtum. Auch verstehe ich den Unterschied zwischen Auto-Modus und Hybrid-Modus nicht so recht. Kann das mal jemand erklären - wo der Unterschied ist?


    LuckyKvD

    Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen einen Hyundai Tucson N-Line Plug-In Hybrid. Super tolles Auto. Allerdings spielt er beim Laden nicht so wie ich will. Ich Lade das Fahrzeug ganz normal über das mitgelieferte Typ 2 - Kabel. Nun will ich das Kabel nach dem Laden rausziehen und da ziert er sich etwas. Ich kann nicht erkennen, wann er das Ladekabel freigibt und wann nicht. An der Ladebuchse am Auto gibt es einen Taster mit grüner LED und es gibt den Schalter der scheinbar schaut ob die Klappe geöffnet oder geschlossen ist. Muss ich da was tun? Ich drücke mal drauf oder den Schalterrein. Und manchmal gibt er das Kabel sofort frei, manchmal etwas später. Bin schon etwas genervt. In der Anleitung - so finde ich - ist es auch nicht gut beschrieben. Jemand einen Tipp für mich? Ach ja - ein den Einstellung des Fahrzeugs kann man ja was zum verriegeln auswählen, da habe ich beide Einstellungen probiert und eine richtige Veränderung konnte ich nicht feststellen.


    LuckyKvD