Beiträge von kaju

    Einen kleinen Tipp noch am Rande. Ich habe mir dieses Set bestellt, 2 Teile abgeknipst und die restlichen beiden - jeweils in den Fußraum geklebt. Alles soweit schön und gut.Allerdings leuchten die LED Streifen beim aufschließen/öffnen der Tür, kurz weiss und dann erst blau. Dies ergibt sich durch das Fading der Beleuchtung des Fahrzeugs selbst. Derjenige der mit Spannung noch besser klar kommt als ich ,weis dass RGB LED´s ihre Farbe aufgrund der Spannung verändern. Stimmt das, was ich erzähle?


    Beim nächsten mal, schneide ich die LED Stripes komplett von dem Steuermodul ab und verbinde nur die Drähte für "blue".


    Gerade noch paar Bilder im Dunkeln gemacht - schön sind sie nicht, man kann jedoch die Message erkennen. Und spart euch das Geld für teure LED Innenbeleuchtung und dies noch im Set auf das Fahrzeug abgestimmt, bla ,bla. Meine ersten sind auch als Set bestellt worden, von LED Mafia. Hat mich noch nicht wirklich abgeholt und welche bei Wish bestellt - man beachte die Schminkleuchte. Der Mond ist ein Sch... dagegen . Natürlich nur für den der es mag. Achtet auf die Art der LED´s.


    Und nun benötige ich eure Hilfe :) - wo finde ich Schaltspannung in der Heckklappe? Wenn überhaupt. Ich möchte noch eine Dashcam im Heck verbauen, möchte jedoch keine großen Strippen ziehen, oder an die Steckdose im Kofferraum. Natürlich, wenn nichts vorhanden ist, muss ich mir doch die Mühe machen. ABER, wer weiss - vielleicht hat einer einen Tipp.


    In diesem Sinne , schönen Abend noch

    Hallo zusammen, ich habe mich mal auch rangetraut und erlaube mir paar Fotos reinzustellen,die sicherlich hilfreich sind. In der Tat ist es so, dass die Kabelfarben nicht zutreffen (rot+gelb), jedoch die Pins.Habe nun alles angeschlossen, getestet und bin auf dem richtigen Weg.Muss mir nur noch das richtige Leuchtmittel besorgen. Achtung beim lösen der Abdeckung/Verkleidung - musste ich zumindest die erste Arretierung ,am oberen Ende mit einem Schraubendreher aus der Karosse raushebeln. Sieht aus wie zwei Nasen, welche man unter leichtem Zug an der Verkleidung, entgegen drücken kann. Einfacher ausgedrückt - sitzt in der Karosse, wie ein wiederhacken. Ich hoffe ,ich konnte auch einen nützlichen Beitrag leisten.

    Hallo zusammen, hab mich auch gerade daran versucht ,andere Klingeltöne rein zu bekommen. Jedoch vergeblich, wohl auch weil ich nicht die passende Software auf dem Stick habe. Wäre es möglich die Software hier rein zu stellen? Wenn ich auf die Einstellungen drücke und halte, kommen nur die INFO´s zu der Mediaeinheit. Sonst passiert nix.


    Danke

    Hallo zusammen,ich vergass meine Erfahrung ,bezüglich des Tons weiterzugeben. Der Warnton kommt von der Dashcam und zwar immer dann ,wenn diese zwischen den beiden SD Karten umschaltet. Soll lediglich signalisieren, dass die eine voll ist und umgeschaltet wird auf die andere. Ich danke euch für eure Mühe und Gedanken.

    Es kann nichts Schlimmes sein. Ich vermute immer noch dass es mit dem Handy/Bluetooth in Zusammenhang steht. DENN, ich hab meine ganze Sch... so konfiguriert, dass wenn das Handy sich von einem WLAN trennt ,Bluetooth eingeschaltet wird usw.. alles über eine App, ähnlich Tasker. Und da es auch schon vorkam, dass die Meldung kam, beim Abrufen von Wetter ,oder Verkehrsmeldungen "die Lizens wäre abgelaufen" und beim nächsten Male ging es wieder. Vermute ich ,dass es sich manchmal nicht sauber mit dem Bluetooth verbindet, oder sowas in der Art. Ich lasse es euch wissen, wenn ich was in Erfahrung gebracht hab.


    Genauso, das Telefonieren. Eine Dashcam eingebaut iTracker schlagmichtot pro, mit GPS usw. Nun stört das GPS - dies wiederum ausschalten, super Telefonie.


    Ist die Technik von heute!

    Alles schön und gut, jedoch kommt dieses Signal ,wenn der Motor noch gar nicht gestartet ist, sondern schon wenn ich die Zündung einschalte. UND nicht immer ! Das ist ja der Mist, es ist nicht immer reproduzierbar .
    Dann muss ich mal in dem Laden vorbeifahren, wo ich den Wagen gekauft habe.

    Dann muss ich den mal fragen. Ausstattung -gute Frage - Navi ,Klimaautomatic,Schaltung, jedenfalls deutsche Vers.. Bei einem deutschen Händler gekauft, kein Reimport ,oder so.
    Ist doch schon etwas penetrant das Geräusch ? Oder ? Und hab mal das während der Fahrt- hatte ich bisher einmal !