Beiträge von litchblade

    Mir ist völlig bewusst dass ich in diesem Forum mehr Leute finde die mir den Tucson problemlos empfehlen werden, genauso wie ich in einem Ateca Forum bin wo man mir den Ateca wärmstens empfiehlt. Ich werde trotzdem ein bisschen stöbern und versuchen zu vergleichen, und dann eine Probefahrt in allen drei Fahrzeugen machen um direkt zu vergleichen.


    Das kann ich allerdings voraussichtlich ist ab Januar/Februar 2017 weil es den 150 PS Benziner mit 2WD und DSG erst dann gibt. Der Peugeot sagt mir vom Innenraum inkl. des virtuellen Cockpits sehr zu, von außen gefallen mir der Tucson und Ateca mehr. Am Ende kommt es darauf an welches Fahrzeug mir den größten Fahrspass bietet, in Relation zum dafür einzusetzenden Geld.


    Bis dahin werde ich zum großen Teil hier still mitlesen und eventuell auch mal nachfragen :)


    Viele Grüße,
    Nils

    Ich bin aktuell auf nach der Suche nach einem SUV ab 2017 - bei mir stehen der Tucson, SEAT Ateca & der Peuegot 3008 auf dem Zettel. Ich warte jetzt noch bis der Ateca 150 ps Automatik mit 2WD da ist um alle probe zu fahren. Die Berichte hier im Forum sind aber alle sehr positiv und ich würde zum Ateca auf jeden Fall auch ein wenig sparen.