Beiträge von Merowinger0807

    Ich muss sagen, mit entsprechender Lade-Infrastruktur und/oder zumindest auch der Möglichkeit, zuhause notfalls via normaler Steckdose zu laden, ist der PHEV meiner Meinung nach definitiv dem normalen Hybrid vorzuziehen.

    Da ich das Glück hatte, dass mein Arbeitgeber einen Firmenwagen springen lassen hat und ich ihn mir „relativ“ frei aussuchen konnte, wurde es der Plug-In Hybrid.

    Steuervorteil (nur 0,5%) waren das eine. Das andere die Tatsache, dass ich auf Arbeit kostenlos laden kann dank Photovoltaik. Mal abgesehen von Urlaub länger als drei Tage und größeren privaten Touren fahre ich rein elektrisch und kostenlos. Das macht’s natürlich nur umso schöner

    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, Unterschied zwischen Stream via Bluetooth und Kabelverbindung (egal ob Android Auto oder Apple Car Play) ist deutlich hörbar.

    Hatte in meinem vorherigen Auto (Megane IV Grandtour) daher letztlich IMMER die Kabelverbindung bevorzugt da ich ausgewiesen audiophil bin.


    Auch in meinem Tucson (mit Krell Soundsystem) habe ich mal den Versuch gewagt und bin direkt bei Kabelverbindung respektive Car Play (als iPhone Nutzer) geblieben. Klanglich bemerke ich persönlich Welten. Kann für den anderen aber auch deutlich geringer wahrnehmbar sein. Ansonsten geb ich aber auch MrPizza recht, dass dies alles natürlich auch abhängig von der verbauten Anlage, den Fahrgeräuschen usw. abhängig ist.