Beiträge von Udos Tucson

    Weiteres Assistenzsystem ist dieser sogenannte "Tempowarner" Soll mich warnen, wenn ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreite. Für die Warnung kann man eine Schwelle von 0 bis 25 einstellen. Bei mir passiert garnichts...keinerlei akustische Warnung, obwohl im Menü alles richtig eingestellt wurde. Mach ich da was falsch, wie muss das eventuell richtig eingestellt werden, ist das System defekt ...fällt Euch dazu was ein?


    Herzlichen Dank, herzliche Grüße und allzeit gute Fahrt. Udo

    So, nun könnt ihr mich für doof halten oder naiv, aber ich habe da dann mal zwei Fragen:


    Fahre seit 14 Tagen neu: Tucson, PlugInHybrid N Line. Da soll bei den Systemen nun auch ein sogenanntes "Begrüßungslicht" sein. Annäherung des Fahrers/ Türgriffleuchte leuchtet auf, Spiegel klappen auf.


    Bei mir reines Zufallsprinzip, mal funktioniert es, meistens aber nicht. Ist da irgendwie noch ein Trick dabei wann das klappt?


    Herzlichen Dank, herzliche Grüße und allzeit gute Fahrt. Udo

    Hallo Leute!


    Hat jemand Erfahrung mit Fehlermeldungen beim "Tempomat" -Cruise Control- und "Abstandsregulierung" FCA?


    Bekomme bei meinem (relativ neuen ) Kameraden urplötzlich Fehlermeldungen: ECC deaktiviert und FCA deaktiv, Radar blockiert!!


    Alle für mich sichtbaren Sensoren sind sauber, vielleicht überseh ich auch irgendwo ein verstecktes Teil, aber auch mein Werkzeugmeister kann sich nicht erklären, wie das so plötzlich auftaucht.


    Irgendeine Idee was man noch machen kann???...oder doch sicherheitshalber gleich ans Diagnosegerät?


    Danke...wünsch Euch eine schöne Vorweihnachtszeit. Udo

    Wer von Euch kann mir die Farbe: "Moonrock" beschreiben? Kann mir dazu nicht so recht was vorstellen und finde hier bei meinem Händler auch kein Beispielfahrzeug.


    Danke und gute Fahrt Udo

    Also erstmal ganz lieben Dank an Euch Alle...schnelle Antworten und auch gute Tipps...

    Hab weiter gebastelt...:

    Am ungewöhnlichsten aber vielleicht durchaus effektiv war das von Britta mit dem "Brillenfach"...

    Das mit dem Sicherheitsgurtverschluss stimmt auch total, aaaber? wo bekommt man solche "Überzieher" (sorry) in Schaumstoff, die das gegenklappern verhindern..?

    tja..und der Beifahrersitz vibriert sichtbar und hörbar...was macht man da???

    Aber jetzt woll mer mal ehrlich sein: Für so ein ansich tolles Auto ist so ein Qualitätsmangel ein absolutes "No Go"..

    und das postive ist die tolle Reaktion des Forums... Danke, fühl mich wohl bei Euch

    Herzliche Grüße aus Ostfriesland Udo

    Also Ihr kiönnt mich jetzt gerne auslachen oder nicht ernst nehmen, aaaber:


    Fahre den neuen Tucson seit 6 Wochen. Fahrzeug in der größtmöglichen End- und Komfortausstattung, mehr geht nicht. Diesel, Automatik Premium


    Ist auch alles bestenss und toll, aber, vor allen Dingen wenn ich alleine fahre, gibt es, nach meiner Meinung aus dem Bereich hinten rechts, fortwährende leise Klappeer und Knistergeräusche. Vor allen Dingen über Kopfsteinpflaster und Gullydeckel etc.


    Habe schon aller "beweglichen Teile" (Gurtschlösser, Umlegehebel für Rücksitze, Kofferraumwanne etc.) mit Filz und sonstigen weichen Materialien "verziert"...auch meine ansich sehr gute Werkstatt hat sich schon große Mühe gegeben...irgendwie hilft nichts. Manchmal habe ich das Gefühl, der ganze Beifahrersitz vibriert dann ein wenig in sich oder die Rücksitze bewegen sich in sich. Wobei ich erwähnen muss, das alles aus leder ist.


    Hat jemand noch einen Tipp, wo ich nach was machen könnte und sollte.


    Danke