Beiträge von FD-AR1901E


    Hallo zusammen,


    ich bin nun aus der Sizilienreise zurück, es wurde nun doch eine größere Runde (De-Sizilien-Rimini-DE) rund 5901 KM in zwei Wochen.

    Laden konnte ich in Italien Hotelbedingt nur einmal, sonst bin ich (erst im „Auto“ und dann ist es in den HEV Modus umgesprungen) mit dem Verbrenner gefahren. Bei Ankunft zuhause in DE hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 8L auf 100KM.

    Ich bin leider aber auch kein vorbildhafter Fahrer gewesen, wo es nur ging gab es Anschlag (natürlich nur nachdem der Motor warm war) und die meiste Zeit war Stau (Hin- und Zurück). 8L bei so einer Fahrweise ist wirklich nicht viel. In DE habe ich bei diesen Temperaturen im Durchschnitt 0,6L, da ich die meiste Zeit im E-Modus fahre.

    Wenn jemand Fragen hat, nur her damit, vielleicht kann ich jemanden weiterhelfen.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines TucsonPHEV N-Line in Schwarz. Den Weg zur Arbeit fahre ich natürlich rein elektrisch, dafür habe ich Ihn ja auch gekauft. Im Juli möchte ich damit allerdings damit in den Urlaub nach Sizilien (2200KM einfach), womit ich auch schon zu meiner Frage komme:


    Muss ich da was beachten im Bezug auf die Batterie? Kann ich ganz normal mit Benzin fahren und erst wieder in DE aufladen oder kann dadurch was kaputt gehen?


    Sorry für diese vielleicht blöde Fragen, doch leider bin ich bei diesem Thema ein absoluter Neuling.


    Vielen Dank für euer Verständnis. :thumbup: