Beiträge von Luna050603

    Hallo Gemeinde,


    habe nun meinen neuen NX4 gut 5 Wochen in "Betrieb". Auch ich finde es lästig für Apple Carplay immer ein Kabel anstecken zu müssen. Da sich das mit einem künftigen Update wohl nicht verhindern lässt, habe ich mir einen Wireless Carplay Adapter zugelegt. Habe mich für den USB Stick von MSXTTLY, U2C-Air entschieden. Bei dem großen Versand für 60 Euros. Auspacken, Anstöpseln und Verbinden dauert ca 30 sec.

    Und es funktioniert wirklich fantastisch. Problem für mich gelöst!

    Habe ich mir auch zugelegt. Finde es einfach super, denn wenn man nicht immer sein Handy aus der Handtasche oder Hosentasche raus nehmen möchte um es vorne am Kabel anzuschließen, ist es eine tolle Lösung

    Ganz ruhig ;)

    Wir schweifen ab, ich versuche mal die Wogen zu glätten. Ursprünglich ging es um einen "Hilferuf" von Luna050603 . sie hatte ein Problem, hat die Werkstatt in WIen um kurzfristigen Rat gefragt und das mit Software und Kosten war die Antwort. Wir konnten ihr weiterhelfen, alles gut. Sie liest bestimmt mit, wenn sie ein Problem hat, fragt sie nochmal nach.

    Ich kann das alles verstehen, ich zahle auch bar und finde den anscheinend aufgerufenen Betrag frech. Nun regelt Angebot die Nachfrage, insoweit ist es ja nicht verwerflich, unmoralische Angebote zu machen. Man sollte so ein Angebot ignorieren und alles ist gut. Also hat sie alles richtig gemacht.

    Danke MArtin.


    weiß auch nicht warum da so leicht agresive Antworten kommen, wie ich denke ja auch nicht böse gemeint waren.

    Es war lediglich eine Frage da ich das Problem das erstmal hatte. Ja ich werde vielleicht mal versuchen ein Update selber zu machen. Wenn ich es nicht schaffen sollte, dann macht es die Werkstatt beim nächsten Service.


    Ich bin ja froh und glücklich in der Lage gewesen zu sein mein Auto ohne Kredit oder Leasing gekauft zu haben und glaube es mir auch leisten zu können wenn einmal etwas anfällt.

    Man versteht schon das Firmen auch überleben müssen und Arbeitszeit kostet Geld, aber es gibt leider auch Firmen die etwas teurer sind und ich finde nichts böse dabei und hat auch nichts mit feilschen oder geschenkt haben wollen wenn man Preise vergleicht. Glaube das macht man bei täglichen Einkauf ja auch.


    In diesem Sinne danke für Eure Hilfe die ich erhalten habe und wünsche freundschaftliche Grüße nach draußen :thumbup: 8)

    Also bei mir funktioniert sein 26.8 Bluelink nicht mehr. Meine es verbindet sich nicht mehr mit dem Auto und ich habe keine Verkehrsmeldungen, kein aktuelles Wetter mehr am Display. Bei Nachfrage bei Bluelink wurde mir gesagt, dass mein Auto ein Update braucht. Bin da jetzt mal komplett überfordert und habe in der Werkstatt einen Termin bekommen und muss 96 Euro zahlen X/

    Also ich habe auch so einen Verbrauch in etwa Schwede102.

    Ja ich fahre hauptsächlich in der Stadt damit und bin echt zufrieden damit :thumbup: . Immerhin ein Allrad und Automatik da kann man sich schon sehen lassen. :love:

    Das Überland der Verbrauch höher ist, ist denk ich ja eh klar 8) . Ist ja bei allen Fahrzeugen so, wenn man konstant über eine gewisse Zeit um die 130KmH fährt.


    Also nix zu bemängeln für mich