Beiträge von OpaFritz

    Mich hatte da anfangs die auto hold funktion genervt da ich spätestens an der ersten Ampel unfreiwillig losrolle. Aber wenn ich mir vorstelle dass die immer an ist wäre das quasi noch schlechter. Beim Rangieren und damit fängt in der Regel die Fahrt an, will man ja kein auto hold. Also ich nicht. Macht alles komplizierter.

    Geil oder? Ich bin davon nicht betroffen da der HEV ne taste hat die die große Batterie nimmt um das Auto zu starten. Nichtsdestotrotz war ich schockiert als ich das las. Versteh auch nicht warum das beim PHEV so nicht funktioniert…

    Hallo zusammen, ich plane eine Reise durch die Alpen und werde dabei mit dem VollHybrid viele Alpenpässe bereisen. Hoch sollte ja alles kein Problem sein nur beim runter sinniere ich grade über ein paar technische Hintergründe bei denen ich mich über etwas input oder vielleicht sogar Erfahrung freuen würde.

    Ich erwarte nämlich das auf einer sehr langen bergab Strecke der Akku sehr schnell voll sein wird.


    Jetzt wird’s wild.


    Wenn ich mich an den Energieerhaltungssatz erinner dann sollte ja, sobald der Akku voll ist, die „Rekupier-Bremse“ deaktiviert werden da er ja keine Möglichkeit mehr hat die Energie aus der rekuperation irgendwo „hinzuleiten“ …denn irgendwo müsste sie ja dann hin…

    Meine Frage ist sagt mir das Auto dass es jetzt nur noch die physische Bremse benutzt? Deaktiviert sich die Anzeige rechts dann automatisch? hat da jemand Erfahrung?


    Ich mein ich werd wahrscheinlich dann da eh viel manuell mit motorbremse machen, nichtsdestotrotz interessiert mich sehr wie das Auto allgemein mit sowas umgeht.


    Ich danke schonmal für den Input und wünsche einen schönen Tag.

    Da hatte ich es mal übertrieben und konnte danach tatsächlich etwas weniger als 52 Liter reintanken was die Hersteller Angabe ist. Keine Ahnung ob du wie viel da dann noch drin war aber ausprobieren wollt ich’s nicht. :D

    Was ich aber dabei erkannt hatte war das die Reichweite lediglich auf den Sprit bezogen war. Sobald man elektrisch fährt steht sie still bis der verbrenner wieder startet.


    Das waren meine 5 Cent

    Ich muss aber sagen dass es beim sportage echt schlimm ist mit dem angeschnittenen. Ich hab mich immer gefragt was das mit der unterbrochenen und versetzten Zierleiste soll….aber bei der langen Version geht das Ding dann tatsächlich sauber in einander über. Nur bei bei der kurzen eu Version sieht das so schlimm aus. Echt irre

    Na vor allem seh ich bei den Würfeln nicht ob ich noch rekupier oder schon mit Bremse Bremse. Das is irgendwie zumindest für mich elementar zu wissen. Ich halte tatsächlich lediglich die Bremsen rostfrei hier und da aber benutzen tu ich sie kaum. Das mit dem Energiefluss hatte ich anfangs auch an…jedoch das im Main Screen. Alles in allem war’s ja dann doch ehr spielerei mir reichts mittlerweile wenn ich das grüne EV sehe um happy zu sein. Ich brauch allerdings seltenst eine km/h Anzeige da ich ständig mit Tempomat oder limiter fahre.

    Weiß nicht ob ich jetzt Unsinn erzähle aber als workaround kannst du dir ja in der Mitte die Geschwindigkeit in Zahlen anzeigen lassen. Ist im Verbrauchs Reiter…warum auch immer :D