Beiträge von Schroeder

    Nach jetzt mehreren Wochen Eingewöhnung hab ich das "problem", so denke ich, erkannt.

    Das Getriebe schaltet erst bei völligem stillstand in den ersten Gang.

    Wenn ich also an eine Kreuzung heran rolle (also mit niedriger einstelliger geschwindigkeit) schaltet das Getriebe nicht in den ersten Gang. Wenn man dann wieder losfahren möchte schleift es den zweiten Gang, gefühlt, unendlich langsam ein. Damit ist dann nur ein sehr sehr traniges bzw langsames losfahren möglich.

    Meine Lösung ist derzeit, entweder halte ich komplett an oder schalte vorher den fahrmodus um.

    Dieser Umstand ist der einzige "Makel" meines Dicken. Sonst bin ich rundum zufrieden

    Gruß Denis

    Vielen Dank für deine Antwort.😊👍

    Das seltsame ist, dass die Gänge besser eingelegt werden je wärmer der Wagen wird.

    Ich hatte bis jetzt nur Handschalter aber ich finde ein Motor dürfte nicht mit ca2500 die Kupplung langsam kommen lassen.

    Ich werde auf jeden Fall nochmal zum Händler.

    Danke sehr

    Hallo zusammen,🙋

    ich bin seit einigen Wochen jetzt auch stolzer Tucson Besitzer.😍

    Leider habe ich vergangene Woche meinen Wagen in die Werkstatt bringen müssen da ich das Anfahrtverhalten im kalten Zustand seltsam und gefährlich finde.

    Ich hab das Gefühl, dass das Automatikgetriebe die Kupplung zu lange schleifen lässt = das heißt die Drehzahl geht hoch aber der Wagen kommt nur sehr langsam ins Rollen.

    Kennt noch jemand dieses Phänomen? Der Händler konnte jetzt leider nur sagen, dass ich das weiter beobachten und ggf. mit einen Mechaniker zusammen eine Probefahrt machen solle.

    Viele Grüße