Beiträge von Uwe.K

Hallo zusammen,

Habe gestern mal die Heckklappe durch darauf zugehen geöffnet und die Piepser gezählt,

leider habe ich 6 Stück gezählt.

Ich bin auch der Meinung das das mindestens 3 zu viel sind.

Bei meiner heutigen Stadtfahrt hatte ich bis auf die Parksensoren keine Piepser und die kann man ja abschlten.

Besinnen wir uns doch mal auf das Wesentliche. Wir suchen hier doch LEGALE Methoden um die Geräuschkulisse der Warntöne zu minimieren oder durch die Benutzereinstellungen zu individualisieren. Leider Haben die Programmierer von Hyundai den Focus auf Ander Dinge gelegt. Vieles hat auch bestimmt mit den Anforderungen des Euro NCAP zu tun oder würdet Ihr ein Auto kaufen das keine 5 Sterne hat?

Meine Wünsche wären:

1. Spurverlassen Haptisches Feedback ja, Töne Nein

2. Fotografen Warner warum nicht, Töne Nein

3. Neuberechnung der Route wichtig, der Ton als Hinweis nicht.

Ich hoffe nur das die Entscheider von Hyundai sich solche Foren und die diskutierten Probleme zu herzen nehmen, um die Wünsche in den kommenden Software Updates zu berücksichtigen.

Hallo Zusammen,

ich hätte da noch einige Anmerkungen und Fragen:

die zwei Drähte vom FI zur Platine sind wie auch die Platine nicht den 32A Sicherungen gewachsen. Da sollte noch eine Feinsicherung 5A zwischen.

Wo gehen die 3 Drähte hin die oben von der Platine nach rechts weg gehen?

Hast du die 32 A mit deinem Stromversorger abgesprochen?

Wo zu einen DC-Fehlerstromschutz, dazu würde man einen Leistungsstarken Gleichrichter benötigen. Du hast ja auch nur ein Wechselstrom Ladekabel angeschlossen.

Ob man Winterreifen Braucht oder nicht hängt meines Erachtens stark von der Fahrweise (Sportlich oder Gemütlicher) wobei gemütlicher nicht langsam heißt. Vom Wohnort (Gebirge, Mittelgebirge, Eifel oder Flachland Bremen, Köln, Hamburg) ab.

Wenn ich in den Wintersport mit dem Dicken Fahren würde hätte ich auch Winterreifen und dementsprechend auch Sommerreifen. Und den Kostenfaktor darf man nicht vergessen.

Bei 8000 km hatte ich auch noch nie Probleme, oder meinst du 80 000 km. :/

8000 Km im Jahr

Ich habe mich auch für GJR entschieden, da in SH selten viel Eis u. Schnee ist. Mal abgesehen vom Winter 1979. Habe mich für Vredestein Quatrac Pro entschieden. Die habe ich auf meinem Peugeot 3008 auch drauf.

P.S. an meinen Vorredner: Ketten kannst Du nicht auf 19 Zoll ziehen, sondern nur auf 17 Zoll. Ist nicht anders erlaubt bei Hyundai.

Das ist so nicht ganz richtig: Bedinungsanleitung Seite 6-99:

pasted-from-clipboard.png