Beiträge von Rowi88

    Moin,


    vor ca. einer Woche kam sehr überraschend nach ca. 4 Monaten Wartezeit mein Auto auf den Hof gerollt. :thumbup:


    Danach ging alles relativ. Fix.. ich habe nach Feierabend die Übergabeinspektion gemacht und das Auto bekam seine erste vernünftige Wäsche.


    7B303898-3C3A-4F3C-8F1B-94E4A31EE291.jpg


    einen Tag später habe ich ihn dann auch schon angemeldet und konnte ihn direkt mitnehmen.

    parallel dazu hatte ich bereits einige Teile der Stoßstangen besorgt und beim Lackierer lackieren lassen.


    112252EF-4290-4D51-8C35-F2882C57E476.jpg


    Gestern und heute habe ich dann angefangen und habe die ersten Veränderungen vorgenommen.

    - Embleme / Schriftzüge entfernt

    - Stoßstange vorne angebaut / zerlegt und die neuen Teile verbaut

    die untere Lippe wurde in Wagenfarbe lackiert und die Verkleidung unter den Hauptscheinwerfern schwarz Glanz


    25C669E9-C469-4E97-9865-0DB3C5589037.jpgF01FA75C-8A7C-4BFC-8114-987DEDE3CD23.jpg


    ein paar schöne Fußmatten durften nicht fehlen


    03F522F2-C1DC-4012-BAD0-F5F6EB9A2F10.jpg


    aktuell sieht das Auto dann nun so aus :)


    C83F6887-9292-4AE3-ACE9-E12585592EA2.jpg5DD80958-7F5F-424E-A5BB-1287B3F74B78.jpgD97774B5-3D5B-45A8-AB40-3D7727A0D4CD.jpg


    der nächste Schritt wird dann die Stoßstange hinten sein - der untere Diffusor sowie die Verkleidung über dem Reflektor werden durch schwarz glänzend lackierte ersetzt.

    Das kombiniere ich dann mit dem Anbau der Anhängerkupplung sobald diese geliefert wurde.


    Des Weiteren sind H&R Tieferlegungsfederm bestellt und es kommen schöne 20 Zoll Felgen aber dazu später dann mehr :thumbup:


    Für eine Woche bin ich dann aber doch erstmal zufrieden :)


    Grüße aus den Norden.

    Jaja….immer schön drauf hauen. Ich arbeite selbst seit über 10 Jahren bei Hyundai Rowi88 und ich sage dir das ist Murks.

    An einem Kuststoffteil zu feilen und es im Nachhinein wieder versiegeln wie wir es machen ist kein Murks. Aber eine Feder zu verbiegen meiner Meinung nach schon. Aber hey macht euer Unwissen breit und verbiegt weiter blech

    lassen wir es einfach so stehen…!

    Was meint ihr warum es die Abhilfe von Hyundai gibt? Ihr legt Hanf an an Dingen wovon ihr keine Ahnung habt. Nicht um sonst schaut der Hersteller das solche Sachen behoben werden. Und in nem halben Jahr wenn die von euch selbst vorgenommene Abhilfe nicht mehr funktioniert heult ihr alle rum und wir als Hyundai Partner sollen euren Murks wieder hinbiegen. Bäcker sollten Brötchen backen, Metzger Wurst machen und Kfzler Autos. Ganz einfach

    also ich arbeite seit knapp 10 Jahren in einem Hyundai Autohaus und hatte nie Probleme damit….

    Im Gegenteil…. es ist schön, wenn man in dankbare Gesichter schaut und schnell Abhilfe schaffen kann.


    jetzt wo es die TSB von Hyundai gibt, ist es natürlich einfach gesagt… ich habe aber schön über ein Jahr damit helfen können… die TSB von Hyundai gibt es jetzt ca. 3 Wochen….

    Bonn der Spannkraftveränderung der Feder rate ich ab. Nicht um sonst gibt es die Aktion von Hyundai. Auch die Spannkraft lässt nach ner Zeit wieder ab. Einfach zu Hyundai fahren, Aktion durchführen lassen und gut ist

    bisher nie Probleme damit gehabt….

    weder beim Tucson noch bei anderen Fahrzeugen…


    jetzt wo es Abhilfe von Hyundai gibt… sollte man das natürlich machen.. aber das habe ich ja auch geschrieben…!

    ... schön das man das kann - wie wäre es denn mit einer kurzen Anleitung für jedermann, es könnte diverse Werkstattfahrten verhindern, Danke

    das ist doch quasi schon die Anleitung…!


    Tankdeckel öffnen… mit dem Finger mal dem Scharnier folgen (in Richtung Karosserie) da merkt / spürt man dann eine Art Feder.
    Die mit einem geeinigten Werkzeug ( Schraubendreher oder was auch immer) ein wenig drücken, damit die Spannkraft erhöht wird.


    Dauer: 30sek - 1min.


    Schon springt der Deckel wieder auf.

    Dennoch sollte man die Aktion natürlich durchführen und den Lack entfernen wenn man das Problem hat.

    man kann auch ganz einfach die Federkraft am Scharnier des Tankdeckels erhöhen… das klappt wunderbar.

    So konnte ich schon vielen Kunden helfen, bevor es den TSB von Hyundai gab.