Beiträge von Chris87

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe seit gestern einen neuen Tucson blue 1.7 CRDi DCT Premium und bin total glücklich mit dem Auto, zumal er auch mein erster Neuwagen ist. Nach den ersten 100km habe ich ein paar Fragen, die mir bis jetzt auch das Handbuch nicht beantworten konnte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:


    1) Die Start-Stop-Automatik lässt sich durch Knopfdruck nicht aktivieren, bei stehendem Fahrzeug und festem Treten der Bremse (was bei anderen Automatikautos die Start-Stop-Funktion auslöst) erscheint die Meldung im Display "Start-Stop-Funktion nicht verfügbar". Mehrfach ausprobiert, aber hierzu habe ich noch keine Lösung.


    2) Bei aktiviertem Heckwischer hört man zwar leise, aber dennoch wahrnehmbar das Steuerrelais bei jedem Auslösen. Ist das bei euch auch so? Geräusch ist zwar nicht laut, stört mich aber doch irgendwie, zumal ich das von anderen Fahrzeugen nicht kenne.


    3) Ich bin sehr verwundert, dass in der Premiumvariante kein Totwinkelwarner enthalten ist. Bei meinem fehlt die Taste, was mich etwas ärgert, da ich den bei solchen Autos recht nützlich finde.


    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe :thumbup:


    Beste Grüße


    Christian