Beiträge von Tastenspezi

    So, hab ich gemacht, anschliessend alles wieder konfiguriert… (war alles auf Werk eingestellt, m.M.n. Alltagsfremde Elektronik)


    Damit mir das nicht wieder passiert, wollte ich per App ein Backup machen. Ist nicht möglich…


    Dann wollte ich vom Handy mein Profilbild ans Fzg senden. Nicht möglich.

    Bekomme dann die Meldung: Es sind keine Daten von Ihrem Fahrzeug vorhanden. Bitte schalten Sie das Fahrzeug aus und verriegeln sie. Die Daten werden automatisch gesendet.



    Was zum T……eufel…


    Meine Restreichweite sowie sämtliche Fahrten der letzten Tage zeigt er mir in der App an.

    Muss ich das Fzg. in der App auch neu einpflegen…? Kann ja nicht sein…

    Die neuen Nutzungsbedingungen hab ich gestern auch bestätigt.


    Seit heute ist das System unbrauchbar (siehe Bild):


    7BD78DED-3E12-4A44-BE18-E6A24157FC98.jpeg
    entweder kommt direkt diese Meldung, oder der Anfangsbildschirm (den man jedesmal bestätigen muss) und die Bestätigung nicht annimmt…


    radio lauter/leiser per Lenkradtasten geht, aber am Touchdisplay gehen sämtliche Reiter (map navi media etc) nicht… ?‍♂️


    Ob es damit zusammenhängt, ist fraglich… ?‍♂️


    Dieses (fehlerhafte) System raubt mir noch den letzten Nerv…

    Guten Abend,


    ich habe da mal eine Frage in die Runde, wofür ich bisher noch keine Lösung gefunden habe. --> Hoffentlich ist der Thread hier auch richtig aufgehoben.


    Ich habe zwei Einstellungen, die er immer wieder aufs neue beim nächsten Motorstart verwirft... X/


    Zum einen die Auto-Zoom-Einstellung der Navikarte. Hier möchte ich, dass in der letzten Geschwindigkeitsrubrik statt der 800 m die 1,6km angezeigt werden:


    IMG_1214.jpg


    Des Weiteren die Spursicherheit.


    Jedesmal ist der Assistent an. Ich wünsche mir, dass er auf "nur Warnung" bleibt... (Die Bevormundung des Systems geht mir doch etwas auf den Senkel....:cursing:) Die Taste am Lenkrad schaltet den Assistent ja nur komplett an oder komplett aus (lange drauf bleiben). Das er nur warnt, kann ich nur über das Menü auswählen...? :/


    IMG_1216.jpg


    Ergänzend noch die SW-Version:


    IMG_1215.jpg


    Ist das "Stand der Technik", dass die Elektronik sich das nicht merken kann? Oder ein Bedienfehler von mir, da ich es evtl. nicht korrekt abspeicher etc...?



    Ich danke euch schon jetzt. :thumbup:

    Gut, dass ich am Wochenende erst das sog. Dezember-Update aufgespielt habe und heute schon das erste "Aha"-Erlebnis hatte --> Navi-Führung samt Bildschirm eingefroren, das einzige was ging, war der Radio, jegliche Bedienung war unmöglich... Habe mich dann gschwind per Google Maps am Handy navigieren lassen. Beim nächsten Neustart ging es wieder... Ob es mit dem Update zusammenhängt --> fraglich... :/:S