Beiträge von Erkelenzer

    Die Frage nach der besten Batterie ist wie die Frage nach dem besten Öl. Schau Dir am besten einschlägige und möglichst unabhängige Testberichte an (Stiftung Warentest z.B.) und schau dann nach Angeboten Deines Favoriten. Ich habe z.B. mit Exide gute Erfahrungen gemacht.

    Bei Kia ist es tatsächlich so, Zeit oder Km überschritten, ist der Garantieanspruch futsch. Bei Hyundai waren es 2000Km und ich glaube 4 Wochen Toleranz. Ob sich da jetzt was geändert hat weiß ich nicht, frag mal bei Hyundai nach.

    Wir hatten vor Jahren ein ähnliches Problem bei der Webasto Sthzg im Peugeot meiner Frau. Dort wurde die Grundeinstellung der Gebläsestärke im E Prom auf die niedrigste Stufe eingestellt. Folge war, das nach 30 Minuten der Innenraum gerade mal etwas angewärmt war und man an der Lüftungsdüse überhaupt nichts spürte. Nach der Neujustierung war der Fehler behoben. Also zurück zum Einbau Partner.

    Ja, bei mir ist sie auch schon 2 mal verschwunden. Jetzt ist seit einigen Wochen Ruhe. Warum das so ist, kann ich nicht beurteilen, werde es beim nächsten Werkstattbesuch aber mal ansprechen.

    Gefahren bin ich noch viel mehr. Ich war 30 Jahre lang Vorstandsfahrer.Da hab ich von Bentley bis MB E Klasse so einiges gefahren. Bei manchen kann ich sagen: Gut das es nicht meiner war 🙂

    Meine Liste ist etwas länger:


    Meine Autos:


    Renault 4 TL

    Renault 15 GTL

    BMW 520

    Renault 18 TD Variable

    BMW 2800

    BMW 3.0SI

    Nissan Cherry

    VW Polo C

    VW Passat CL D Kombi

    VW Passat CL D Kombi

    VW Passat CL Kombi Automatic

    VW Polo GL

    Ford Granada GLS 2.3

    Ford Granada Turnier 2.0

    Ford Sierra 2.0iS

    VW Golf 2 GTD

    VW Golf 2 GL TD

    Toyota Model F

    Toyota Carina GLI

    VW Golf 2 GTD

    Ford Escort Turnier CLX

    Ford Mondeo GLX Turnier

    VW Golf 3 GL TD

    VW Golf 3 Comfortline Automatic TD

    Skoda Octavia SLX Kombi D

    Skoda Octavia Ambiente Kombi D

    Skoda Octavia2 Ambition Kombi D

    VW Cross Touran D

    BMW Z3 3.0

    BMW 320 D Cabrio

    Peugeot 308cc FAP

    Peugeot 308cc HDI 1.6

    Hyundai IX35 Style+ 1,7CRDI

    Hyundai Tucson 1,7CRDI

    MINI One Cabrio

    MINI Cooper Cabrio

    Hyundai Tucson 1,6 CRDI 48V und diverse Motorräder.


    Auch bei mir sind noch fast alle Kaufverträge vorhanden :thumbsup:

    Ich fahre den 1,6 CRDI Mild Hybrid seit 4 Monaten und habe bis jetzt 7000 Km runter. Habe bei Auslieferung den Adblue Tank bis oben hin aufgefüllt. Bis heute fehlt gerade mal 1Strich der Verbrauchsanzeige. War schon beim Händler nachfragen, ob evtl. etwas defekt sein könnte, da der Verkäufer meinte, so ca. 6000 - 8000 Km käme ich mit dem Adblue Tank aus. Der Werkstattmeister meinte, es hänge von der Fahrweise ab und es sei alles in Ordnung. Bin mal gespannt, wie weit ich komme, bis eine Meldung erscheint.