Beiträge von Woody

    Ich fahre meinen Tucson jetzt seit 09/2021, bin bis jetzt 650 KM gefahren. Bin ein sehr umsichtiger Fahrer, kein Raser und halte mich während des Einfahrens auch an die ca. 3000 Umdrehungen. Mein Spritverbrauch liegt im durchschnitt bei 11,5 l, im ECO Modus, finde ich recht viel. Hoffe das es besser wird, denn so ist es definitiv zu viel.

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen.


    an meinem neuen Tucson1.6 T-GDI 150 PS/ 48V /2WD /7-DCT / Prime Mildhybride, von 09/ 2021 ist jetzt schon 4 x das Radio ohne ersichtlichen Grund ausgefallen. Display ist ganz normal an, aber kein Ton mehr. (habe es aber auch nicht stumm geschaltet) Geht dann nach unterschiedlicher Zeitspanne wieder an.

    Werkstatt hat keine Erklärung, haben die Software überprüft, soll die neueste aufgespielt sein.


    Ist das Problem bekannt, oder hatte das auch schon jemand, oder weiß jemand was man machen kann.

    Hallo zusammen,


    habe jetzt das Forum durchsucht, aber keine Antwort gefunden. Deshalb versuche ich es jetzt mal hier:


    Habe seit diesen Monat einen Tucson Prime 1.6 GDI mit allen, nur nicht das Fahrwerkspaket. Ich bin mit dem Auto Mega zufrieden und habe meine Entscheidung bis jetzt nicht bereut.


    Kann mir jemand sagen wie die Verkehrszeichenerkennung funktioniert?

    Das Verkehrszeichen z.B. 30 km erscheint im Display und auch im Navi. Wenn man zu schnell fährt wechselt die Schriftfarbe auch von schwarz nach rot, soweit alles Ok. Leider gibt es aber wohl keinen Warnton dafür. Bei meinen ganzen anderen Autos gab und gibt es einen Warnton wenn man zu schnell ist. Selbst mein uraltes Garmin- Navi gibt einen Warnton ab. Gibt es da etwas in den Einstellungen was ich übersehen habe?


    War schon bei meinem Händler und dieser hat mir erklärt es gebe keinen, das wäre zu teuer geworden??????? Verstehen kann ich das nicht.... Es sind so viele Warntöne darin die kein Mensch braucht, z.B. das das vorausfahrende Fahrzeug los fährt ..... aber das soll zu teuer sein unverständlich. Aber der Radarwarner musste sein.


    Wäre echt toll wenn von Euch jemand damit Erfahrung hat und mir helfen kann.


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe