Beiträge von MarcF

    Hallo,


    erfüllt der Tuscon die strengeren Förderrichtlinien 2022?


    "Bei Plug-in-Hybriden muss bisher entweder ein CO2-Kriterium erfüllt sein oder eine Mindestreichweite gegeben sein. Ab dem 1.10.2022 soll das CO2-Kriterium wegfallen und das Erfordernis einer rein elektrischen Mindestreichweite von 60 Kilometern greifen. Ab dem 1.1.2024 müssen Plugin-Hybride laut Entwurf der Förderrichtlinie eine Mindestreichweite von 80 Kilometern vorweisen, um förderfähig zu sein."

    Die die BAFA-Umweltprämie kann man doch erste bei Zulassung beantragenund bei den Lieferzeiten würde ich gerne auf der sicheren Seite sein .....

    Hallo,


    erfüllt der Tuscon die strengeren Förderrichtlinien 2022?

    "Bei Plug-in-Hybriden muss bisher entweder ein CO2-Kriterium erfüllt sein oder eine Mindestreichweite gegeben sein. Ab dem 1.10.2022 soll das CO2-Kriterium wegfallen und das Erfordernis einer rein elektrischen Mindestreichweite von 60 Kilometern greifen. Ab dem 1.1.2024 müssen Plugin-Hybride laut Entwurf der Förderrichtlinie eine Mindestreichweite von 80 Kilometern vorweisen, um förderfähig zu sein."

    Die die BAFA-Umweltprämie kann man doch erste bei Zulassung beantragenund bei den Lieferzeiten würde ich gerne auf der sicheren Seite sein .....

    Danke für die Antworten.

    Habe diese Woche Schranktüren bei Ikea gekauft und in meinem jetzigen Übergangsfahrzeug (Golf Variant ) die mit einer Länge von 236 cm innen tranportieren können.

    Hatte zuvor einen Touran und bei dem kann man den Beifahrersitz nach vorne umklappe. Man bekommt eine relativ gerade Ladefläche (bis zu 2,70 Meter Länge).


    Wenn Tuscon, dann mit Krell. Den Tuscon Plugin-in bin ich schon Probe gefahren Es war natürlich ein Prime Modell und ich habe habe dabei nicht auf die Anlage geachtet.

    Mein Eindruck war

    • der Tuscon ist auf der Autobahn (bin max. 125 km/h) gefahren nicht so leise wie erwartet
    • Servolenkung wie beim Santa Fe eher schwergängig
    • Ellenbogenauflage in der Mittelkonsole recht hoch ist und die Auflage an der Fahrertür dafür zur niedrig ist.
    • das Lenkrad duchaus dicker sein könnte
    • angenehmes einfaches Handling und Bedienung
    • gute Sitzposition, gutes Raumgefühl (klar der Touran is um einiges luftiger ;-))

    Hallo,


    die Tuscon als Plugin-Hybrid steht auf meiner Shortliste und habe ein paar Fragen:


    Ist bei dem aktuellen Modell der Beifahrersitzlehne komplett umlegbar?

    Ist die Kopfstützte auf der Beifahrerseite komplett entfernbar?

    Wie ist denn die maximale Ladelänge im Innenraum?

    Wie gut bzw. schlecht ist die standardmäßige Soundanlage?


    Danke Vorab & Grüße


    Marc