Beiträge von Cronn84

    Ich schließe mich mal an. Kann mir jemand eine Werkstatt im Pott empfehlen?


    Komme aus Bochum (zwischen Dortmund und Essen), ich habe mein Auto bei Darmas gekauft. Leider ist deren Werkstatt Service mehr als enttäuschend. Nicht nur das sie relativ teuer sind (erster Service nach einen Jahr, kam über 300€),sondern leider wird dort die Kundenzufrieden mehr als Klein geschrieben (da haben wir heute keine Zeit für, dass schauen wir uns beim nächsten mal an etc...).


    Für eine gute Werkstatt, die den Kunde auch ernst nimmt würde ich natürlich auch ein paar Meter für fahren:)


    Danke für eure Tipps.

    Also mir hilft dünnes Schuhwerk um einfach ein besseres Gefühl dabei zu haben, hat mir am Anfang echt geholfen. Hatte es auch wirklich am Anfang bereut aber jetzt nach knapp ein halben Jahr ist es eig total normal und wirklich viel toller als mit ner ollen Panter Kupplung?

    Ich habe auch solange auf meine Hyundai kompletträder gewartet. Ich hatte sie sogar schon storniert und am letzten Tag haben sie sich dann gemeldet das meine Räder da wären?

    Also ich bin mit „Kupplung langsam weit hoch kommen lassen (wagen rollt leicht an) und dann sachte Gas dazu (normal Mode) sehr gut klar gekommen. Ist zwar irgendwie bisschen fahranfänger like aber scheiss drauf :) nach ein paar Tagen geht es echt, mittlerweile fahre ich mit allen Modi super, dafür saufen mir jetzt normale Schalter ab;) Sollte man am besten auch nicht mischen, IMT mit normalen Karren.


    Gruß
    Jens

    Mir ging es genau wie euch. Habe jetzt knappe 3000km drauf und mittlerweile gefällt es mir echt super. Jedes anfahren hat einen kleinen Schweißausbruch verursacht und ich kam mir vor wie der größte Depp?was mir jetzt am Ende geholfen hat kann ich nicht wirklich sagen, man muss sich halt vom typischen Schleifen verabschieden. Die ersten 2-3 Wochen bin ich immer im normalen Drive Mode gefahren, dass ging auf jeden Fall etwas leichter als im ECO. Immer schön Sachte auf das Gas und ein Gefühl für entwickeln. Mittlerweile komme ich mit allen 3 Modi gut klar. Wenn ich Freunden und Verwandten davon erzählt habe, konnten Sie noch lachen bis ich Sie selber fahren lassen habe?


    also nicht aufgeben es wird schon besser werden?


    Aber mal so nebenbei es ist echt kein Wunder das man bei so gut wie jeden Händler nur die Automatiks zur Probefahrt bekommt, hätte ich meinen Probe fahren können, hätte ich wahrscheinlich keinen Schalter gekauft, mittlerweile bin ich aber echt froh drum.