Beiträge von erde-online

Schau mal hier in dem Beitrag. Da habe ich eine Nummer vermerkt, ist vielleicht die gesuchte Teilenummer:

Ja ich habe alle Seiten gelesen, irgendwie scheint es ja immer der Stoßdämpfer zu sein ! Angeblich ist mein N-Line mit aktiven Fahrwerk nicht von den defekten Stoßdämpfer betroffen aber poltert trotz allem hinten rechts und ich bin der festen Meinung es ist der Stoßdämpfer.....ja richtig, jeder Gullideckel ...jedes kleine Schlagloch ... oder Kante verursacht so ein....ich nenne es mal Doppel-Pock Pock......ich bin gespannt was nun seitens Hyundai für eine Lösung gefunden wird ! Ich muß zugeben daß ich mit dem Tucson ansonsten sehr zufrieden bin aber dieses Problem läßt die Freude am Fahrzeug doch sehr schwinden.....wir hatten überlegt noch einen I10 zu ordern aber damit warten wir erstmal .......Dir nochmals Danke für die Antwort !

Also mein N-Line mit aktiven Fahrwerk war betroffen. Ich habe neue Dämpfer im Januar bekommen. Ganz weg ist es bei mir nicht, aber deutlich besser.

Ich muss meine Aussage etwas korrigieren. Nach dem Austausch ist es deutlich besser geworden, aber es ist nicht ganz weg. Je nach Schlaglochgröße poltert es hinten rechts manchmal doch noch. Dummerweise sind die Straßen hierzulande auch meist rechts kaputt.

Da es Garantie ist, habe ich natürlich keine Rechnung bekommen. Ich bin davon ausgegangen, dass es beide sind. Auf dem Werkstattauftrag steht 55307CZ801FFF Shock Absorber Assy-Rear 471,46 €. 400 € für einen Stoßdämpfer? Auf jeden Fall habe ich derzeit hinten Ruhe - es sei denn, die Enkel fahren mit 😁.

Nach 3 Jahren poltern hinten rechts wurden bei mir heute endlich auf Garantie die Dämpfer getauscht. Die 32km Rückfahrt hörte sich am Abend auf jeden Fall schon mal viel besser an als die Hinfahrt heute morgen. Ich werde es weiter beobachten.