Beiträge von Der neue Camper

    Bei war es im Sommer auch so. Mal war die Anzeige gleich beim Start oder sie kam nach einer kurzen Pause. Die blaue Kühlerflüssigkeit war immer ausreichend drin.

    Nach dem Service hatte ich diesen Fehler nicht mehr. Da es für den Tucson Plug in eine Rückrufaktion gibt ist alles kein Problem. Ich würde aber ohne Flüssigkeit nicht viel weiter fahren.

    Hallo Zusammen,

    diese Woche war der Tucson für den Kühlmitteltausch in der Werkstatt. Hat alles problemlos funktioniert. Morgens hin gestellt und Abends wieder abgeholt. Der Freundliche meinte noch, dass er mit dem Auto ein paar Kilometer gefahren sei und jetzt alles in Ordnung ist. Mein Tucson war jetzt der Erste den er mit der Aktion gemacht hat. Auf die Frage ob ich nach dem Stand des Kühlmittels schauen sollte, meinte er, dass sollte schon passen aber ich könnte ja ruhig schauen und wenn etwas wäre sollte ich gleich vorbei kommen. Selbst auffüllen geht nicht. Ich habe jetzt auch nichts mitbekommen. Nach ca. 300 Km in dieser Woche ist am Kühlmittelstand nichts zu bemängeln. Es fehlte nichts. Der Fehler ist weg und kam auch nicht wieder.

    Bezahlt habe ich nichts, unterschreiben musste ich nur, dass die Arbeiten ausgeführt wurden.

    Der Fehler kam bei immer wenn der Motor warm war, ich den Motor ausgeschaltet hatten und kurze Zeit später wieder gestartet hatte.

    Abhilfe war immer Motor starten und sofort losfahren und nicht warten.

    Ich habe jetzt einen Termin für den 19.06. bekommen. Für meinen gab es jetzt beim Händler ein Schreiben. Von Hyundai habe ich offiziell noch nichts bekommen. Nur wenn man auf der Homepage in Fahrgestellnummer schaut findet man etwas. Sollte wohl auf Garantie gehen.

    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt eine Mail bekommen,

    Es wird das Kühlmittel mit einem speziellen Gerät mit einem Filter gewechselt.

    Die Fehlermeldung wird gesetzt weil die elektr. Wasserpumpe eine falsche Drehzahl hat/erkennt. Der Kühlmittelstand stimmt in der Regel immer.


    Leider gibt es von Hyundai immer noch kein Rundschreiben und daher ist weiterhin warten angesagt.

    Ich könne weiterhin fahren.

    Vielleicht hilft es Euch.

    Hallo, seit einiger Zeit habe ich mir nach länger Fahrt die Fehlermeldung " Inverter Kühlmittel auffüllen". Der Behälter ist aber voll. Damit war ich beim freundlichen. Fehlerspeicher auslesen und nichts stand drin. Aussage vom freundlichen, ich sollte mal weiterfahren und er würde sich bei Hyundai erkundigen.

    Nach einigen Tage habe ich dann nachgefragt. Laut Hyundai wäre das Problem bekannt. Das Kühlmittel mussgewechselt werden mit einem speziellem Gerät. Das Rundschreiben gibt es dazu aber noch nicht. Bis jetzt ist nichts angekommen.

    Letzte Woche ist die Anzeige mehrfach aufgetaucht und kann zurückgesetzt werden, wenn ich dann anhalte den Wagen für 2-3 Minuten ausschalte und dann wieder starte.

    Also habe ich wieder angerufen, leider war der freundlichen im Osterurlaub. Jetzt soll ich einen Rückruf bekommen. Also warten wir mal ab.

    Mulmig ist das aber schon, vor allem wenn später Folgeschäden dadurch entstehen könnten.

    Hallo Zusammen,


    danke für Eure Rückmeldungen.

    Ich habe mich getraut und mir heute die Zeit genommen das Update drauf zu machen und siehe da es funktioniert wieder.

    VIELEN DANK an Martin_123!!

    Erst war ich skeptisch mich daran zu trauen aber wer nicht, wagt der nicht gewinnt.

    Schwierig war es nicht.

    Jetzt hat das Navi sogar noch eine Routenoption mehr zur Auswahl.

    Hallo Zusammen, danke für Eure Rückmeldungen.

    Update: Im Juli war der Tucson zur Inspektion. Da wurden alle Updates durchgeführt.

    Empfang: Im I10 von meiner Frau funktioniert das DAB problemlos. Beide Wagen stehen nebeneinander auf dem Stellplatz.


    Ich habe mal eine Anfrage den Hyundai Support gestellt aber noch keine Antwort erhalten.

    Die Antwort würde ich hier dann posten.


    Gruß

    Lars

    Hallo Zusammen,

    ich habe das Forum durchsucht, aber nichts gefunden. Jetzt komme ich vom "freundlichen" Händler, der mir nur gesagt hat, ich sollte dort anrufen wo ich ihn gekauft habe.

    Naja, ich hatte eine andere Erwartung.

    Jetzt habe ich Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann.

    Seit ein paar Tagen bleiben die DAB Sender stumm, sprich man hört nichts mehr. Wenn man den gleichen Sender über UKW/FM einstellt kein Problem, da kann man den Sender hören.

    Das ist nicht nur ein Sender sondern alle mit DAB abgespeicherten Sender. Da kommt nichts mehr.

    Ein Reset über den Restknopf hat keine Besserung gebracht.


    Die sonstige Sprachausgabe funktioniert problemlos.


    Software

    Aktualisiert 22.06.2022

    Model NX4eAP.S5BLC.AEU

    Softwareversion NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Firmwareversion NX4e_P.EUR.02.220127.MICOM

    Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.220126.99a9bb7

    Kartenversion EUR.14.47.48.631.401.5

    MKBD Software 02.31

    Geräte-ID 0653041184


    Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung.

    Danke.