Beiträge von aennejuergen

    ?(:sleeping: Evtl. sollte Man(n) das nochmals lesen was und wie man das so alles schreibt :thumbup: sorry hast recht moderat war das Wort. 8|<X


    Perlenbacher Bier kommt aus Frankfurt/Oder? und du arbeitest da? Interesant - Wieder etwas dazu gelernt :thumbup: Wieviel braucht mann jetzt zum Oktoberfest so auf 100 km? :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hey - also ich finde den Verbrauch morade, schon allein wegen der Kiste Bier :D:thumbup:

    Der Grundkraftstoff unterscheidet sich bei den verschiedenen Mineralölkonzernen nicht, er stammt häufig sogar aus derselben Raffinerie. Ihm wird, meist durch eine sogenannte „Endpunktdosierung“ direkt vor der Tankwagenverladung, ein Additivpaket beigemischt, das spezifisch für den jeweils belieferten Konzern ist. Zu diesen Additiven gehören Oxidationsinhibitoren (verhindern das "altern" des Kraftstoffs, Korrosionsschutzmittel, Detergentien (Schutz vor Ablagerungen im Einspritzsystem) und Vergaservereisungs-Inhibitoren. Ein geringerer oder erhöhter Verbrauch ist damit aber nicht zu erklären, sonst würden wir ja mit den "spitzensuper Kraftstoffen" (Shell V-Power, Esso Senergy Supreme plus etc.) einen noch geringeren Verbrauch erziehlen. Darf der Dicke das überhaupt V-Power etc. sprit tanken?

    Zum Thema Sprit Marke/Markenlos:
    ich fahre jeden morgen (seit 22 Jahren) in Köln/Rodenkirchen an der Shell Raffinerie und Köln-Wesseling bei UK -auch Shell (genau: hier wird alles an Benzin, Diesel, Super und was es sonst noch alles gibt hergestellt - jährlich 16,3 Millionen Liter) vorbei.
    Mir begegnen immer Tankwagen aller Marken die hier vom Firmengelände kommen.
    Egal ob Aral, Esso, BP, Agip, Total ......und auch LKW Ohne Markenaufdruck


    Es gibt in Deutschland insgesamt nur 11 Raffinerien - sowie 4 weitere Spezial Raffinerien.


    Nehmen wir doch mal nur als Beispiel die MiRO Mineralölraffinerie in Karlsruhe, Eigentümer sind: Shell, Esso, Rosneft(Total), ConocoPhillips(Jet), OMW und bis zum 01. Jan 2017 auch BP. Jahresproduktion 15 Million Liter.
    Die produzieren da alle ein und denselben Sprit in ein und der selben Anlage. Und von dort werden die umliegenden Tankstellen beliefert.
    Oder glaubt Ihr das z. B. BP mit seinen 2 Werken in Gelsenkirchen und Lingen(Emsland) jeden morgen nach Garmisch-Partenkichen 725km bzw. 830 km einfache Strecke fahren um die dortigen Tankstellen zu beliefern???
    So und jetzt erzähl mir einer etwas von anderem Verbrauch der unterschiedlichen Marken. In den 70ern und 80ern wurden sogar Farbpillen in die einzelnen Tankwagen(Aral war damals blau, Esso rötlich, BP Gelblich/grünlich) eingeworfen.


    Erdöle haben unterschiedliche Qualitäten, darum wird für Benzin unterschiedliches Erdöl aus unterschiedlichen Ländern gemischt um eine gleichbleibende Qualität (darum auch die DIN-Norm/Oktan-Zahl für Benzin, Diesel etc.) zu erreichen.Also Bitte beim nächsten Erfahrungsbericht Marken/Markenlosem Sprit mal auf die unterschiedliche Fahrstrecken/Fahrverhalten (nervöser Fuß, Eile, Sonntagsfahrt) achten. Das kommt der Sache näher. :saint:

    Hallo zusammen,
    besteht die Möglichkeit die elektr. Fensterheber (Beifahrerseite und hinten) wie den auf der Fahrerseite auf Automatik umzustellen? Ich finde es einfach blöd während der Fahrt den Schlalter fest zu halten/drücken bis die gewünschte "Scheibenhöhe" erreicht ist. :D
    Gruß isch