Beiträge von omdgreat

    ich habe ihn unter der Mittelarmlehne und per Kabel am USB Anschluss. Leider ist bei den aktuellen Temperaturen jeden morgen erstmal nur Stille, da sich der I Pod abschaltet und ewig braucht bis er wieder startet. Ebenso wie mein grausiges I Phone :(

    Auch noch folgende Sicherung ist zuständig: F8 Module 1 10 A im Fußraum Fahrerseite


    BA S. 7-63

    Die Modul 4 war noch defekt. Wo bekommt man nur diese verdam.... Microsicherungen her? Ich war heute in Ingolstadt in 10 Autohäusern, KFZ Läden, sogar bei ATU. Alle haben mich angeguckt als wenn ich einen Stein vom Pluto kaufen wollte. Bestellen ja, vorrätig nicht. Selbst Läden wie Trost oder Stahlgruber kannte die Microsicherungen nicht. Und auch eine Suche im Bosch oder anderen Katalogen half nicht. Ist Hyundai da wirklich soviel moderner als der Rest im Autoquartett? Waaaaaaaaaaahnsinn :(

    Hallo Zusammen,


    mein Navi/Radio ist tot. Weder der Bildschirm, noch Ton noch irgendein Lebenszeichen. Sicherung habe ich gecheckt, scheint in Ordnung.Gibt es noch weitere ausser der Multimedia im Fussraum? Auch der Verstärker ist ohne Strom.
    Nach dreimal laut knacken war alles tot.....
    Jemand vielleicht ne Idee?


    Grüße aus Oberbayern

    Kann man so pauschal auch nicht sagen.
    Ich hatte Brembo (irgendso beschichtet) für Hinten (Scheiben+Beläge) an meinem Tiguan verbauen lassen. Die Dinger haben so viel Bremsstaub geworfen, dass man denken konnte, ich fahre überwiegend rückwärts. Zumindest waren die Felgen vorne (Bremsen noch original ab Werk) nicht so dreckig wie die hinteren. Die Bremsleistung war zwar vorhanden, aber mein einfacher Golf und der Tucson bremsen bei weitem besser (viel besser).


    Grund für den hinteren Bremsenwechsel - siehe Foto :thumbdown: (kein DSG sondern Schaltwagen =O )hintere Bremsen bei 50tkm Tiguan.jpg

    Typisches Bremsbild an der VW/Audi Hinterachse. Die Bremsen verschleissen nie, da man sie vor jedem TÜV erneuern darf....

    wundert mich nicht. Wer sein Auto zu Auto Tod Unger bringt, der hat danach erst richtig Probleme. Dort ging und geht es immer nur darum die Leute kräftig abzuzocken. Hatte die Gelenkwellen wechseln lassen und kräftig bezahlt. Nach 100 km ratterte es links. Festgestellt wurde, das nur rechts getauscht wurde und beide Seiten berechnet. Das ist leider kein Einzelfall.....

    Vor 4 Jahren bin ich bei ca -30 Grad 4 mal innerhalb von 4 Tagen hängengeblieben mit eingefrorenem Filter. Jede Nacht in der Werkstatt wieder aufgetaut. Am Ende hat dann der Polardiesel von OMV geholfen, der bis zu -35 flüssig bleibt. Sollten wieder so extreme Temperaturen angekündigt sein, ist mein erster Weg zur OMV Tanke.....
    Denn hängenbleiben bei den Temperaturen ist nicht schön.