Hallo zusammen,
ich habe meinen Tucsi ebenfalls mit Standartsystem bestellt, in dem Wissen, irgendwann alles aufzurüsten. Jetzt bin ich mit etwas monetärem Einsatz und etwas Geschick endlich zwar nicht am High-End-Konzertsaal angelangt, aber es kann sich durchaus hören lassen. Vordere und hintere Türen sind gedämmt.
System vorne: Option AIR-165X - 165mm 2-Wege... (€189)
System hinten: Option AIR 165-16,5cm 2-Wege K...
Adapterstecker CA-AW-AMP-KM.002 (50€) zur Plug & Play Installation von Pioneer GM-D1004 kompakter 4-Kanal-Class-D-Verstärker mit TVC und Eingangssensor (400 W) (~110€) für alle Lautsprecher. Das ist total easy zu Installieren, Einzig die Verkleidung über der Ladeschale ist widerspenstig gewesen, mit den Rep-Anleitungen relativ einfach, die Verkleidungen ab und den Monitor runter zu bekommen.
Stromversorgung für Aktivsub Oldschool von der Batterie in den Kofferraum, das Lautsprechersignal für die High-Volt-Eingänge vom Iso-Stecker Eingang des Originalsignals abgegriffen und nach hinten geführt.
Im Kofferraum werkelt nun ein Rockford Fosgate P500-12P (€500) leider passt das Ding nicht in den doppelten Boden - Das Ding geht ganz ordentlich, es kommt also doch auf die Größe an.
In Summe etwas über 1K€ und das System spielt jedes Krell, Bose, etc in Grund und Boden. Die Leisen hinteren Lautsprecher können so mit dem Fader auch lauter gemacht werden. Das einzige was noch immer da ist, ist das verbogene Signal des Originalradios, das bekommt man leider nur mit einer Match DSP-Endstufe oder ähnl. mit professioneller Einmessung weg, Kostenpunkt ca. 1K€, das ist es mir nicht unbedingt Wert. Ich finde das passt.
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.