Beiträge von kladidu

    Moin,


    mein HEV wurde im August gebaut, auch M, also 2021. Meine Vermutung: den PHEV gibt es nur als 2022er Model, da dieser eh erst ab Mai gebaut wurde. Wieso als für 3-4 Monate noch ein 2021 Model...

    Wäre halt mal interessant was ein September/Oktober (nicht PlugIn) gebauter für ein Model ist. Vielleicht hat ja schon wer einen hier.

    Muß wohl so sein. Mein PHEV wurde am 10.08,2021 gebaut, der Buchstabe ist N.

    Bei mir stehen nur 19er drin, ergo darf ich keine andere Größe fahren es sei denn mit Einzeiabnahme und das schenk ich mir... Deshalb seit gestern Ganzjahresreifen drauf... Und gut iss.....

    Kraftfahrt-Bundesamt DE-24932 Flensburg

    Genehmigungsnummer: 53968*00



    Hyundai Tucson (IV)

    NX4e

    e5*2018/858*00001*.MpH Auch zulässig für Fahrzeugausführungen mit Hybridantrieb (Hybridelektrofahrzeug; HEV), incl.

    Plug-in-Hybrid Fahrzeuge bzw. extern aufladbare Hybrid-Elektro-Fahrzeuge (PHEV bzw. OVC-HEV).


    215/65R17

    225/60R17

    235/60R17

    245/55R17 A01 A12 K1a K1b K2b 8)

    Ich hab zwar meinen noch nicht, aber ich denke, das es bei normaler Temperatur und einigermaßen normaler Fahrweise, so man surchgehend im EV Modus bleiben kann, wohl nicht mehr als 40km sein werden

    Ich fahre jeden Tag 18km ( 9+9 ) zur Arbeit, drei mal dann muß ich nachladen. Rechne selbst.8o

    manchmal habe ich noch 10 km bis zum Ladepunkt und dann geht der Benzinmotor an weil er eine Stromreserve von etwa 25% hält, das ist immer wieder ärgerlich.

    Komisch, das macht unser nicht.

    Auf EV Modus gehen. Dann die in der Akkuanzeige verbleibenden Km rein elektrisch bis auf 0 fahren. Akku dann ca. 15-17%. Bei Anforderung der Heizung (im Winter) springt der Motor natürlich zwischendurch an.

    So ist das bei uns auch, habe aber auch schon unter 15% geschaft.

    Das geht über den Taster für die Heckscheibenheizung. Habe zwar den HEV, das sollte aber auch beim PlugIn auf dem Touchfeld der Klimasteuerung mit drauf sein.

    Alles klar, den Taster für die Heckscheibe habe ich natürlich. Danke euch.:thumbup: